Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Schöne Bilder Big Grin . Mir gefällt die Spinne auf Lukes erstem Bild, die sieht richtig toll aus Thumbs up

Ich wollte nur verkünden, dass Spinni heute Morgen während des Frühstücks noch mehr Eier gelegt hat. Beim Aufstehen hatte sie erst eine Fläche gebastelt, nach dem Frühstück waren die Eier schon eingespinnt drauf, aber man konnte die kleinen Hubbel dadrauf noch ganz leicht erkennen. Jetzt habe ich noch wenigstens eine 2. Chance, falls in dem 1. nix drin ist. Smile

Ich werde NIE wieder in diesen Thread gucken. Pinch

Cyberfish,index.php?page=Thread&postID=15313#post15313' schrieb:Leute mit Ekel vor Spinnen oder Phobien sollten diesen Thread wegen Detailaufnahmen von Spinnen lieber meiden!
Tja... Big Grin

Cyberfish

Jetzt hab ich doch mal eine vielleicht etwas dumme Frage: Wie kann dein Spinnenweibchen ohne Spinnenmännchen Nachwuchs bekommen?

Meine Spinne ist letztes Jahr 1x ausgebüchst (so im September). Erst Ende Februar habe ich eine (oder genau sie?) wiedergefunden. Ich denke, dass es die Gleiche ist. Aber egal, ob sie das jetzt ist oder nicht - sie hätte befruchtet sein können. Und Spinnen können ihre Samen speichern und ablegen, wenn es richtig für sie ist. Und das kann der Fall sein. Es kann aber auch sein, dass Spinni einfach so Kokons webt und auch Eier legt, aber diese nicht befruchtet sind. Oder es sind nur Scheinkokons und es sind nicht mal Eier drin. Ich werde in 4 Wochen Genaueres wissen. Smile

Das ist doch keine dumme Frage btw. Wink

Big Grin

Achso. Na dann besteht ja zumindest die Möglichkeit, das Nachwuchs kommt. Danke für die Info Thumbs up

Ok... ich werd mich dann wohl nicht zu häufig hier aufhalten Blink

Obwohl... die ganzen Spinnweben erinnern mich irgentwie an Hui Buh Squint

[Bild: sdb95742ga4.gif]

Ja so auf Bildern oder Im TV, da guck ich mir sowas an, aber wehe in der Wohnung ihhhhhhhhhhh ich mag das nicht. Auch ich schau nicht mehr so oft hier rein, sorry, da bekomme ich Gänsehaut.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Ich hasse Spinnen, ekel mich davor und bekomme immer Panik wenn mir eine begegnet. Ist ein total unangenehmes Gefühl, wie ein kurzer Schockzustand. Früher als ich jünger war, war es richtig schlimm, habe den Rückzug angetreten und jemanden die Spinne entfernen lassen. Inzwischen habe ich es einigermaßen im Griff, beruhige mich nach der kurzen Panikphase und töte das Vieh eigenhändig. Wehe du! Das gilt aber nur fürs Real-Life, wenn ich den Dingern begegne.

Auf Bildern oder in Filmen kann ich mir die anschauen, das ist kein Problem. Kein Ekel oder Panik, auch wenn ich die Viecher nicht sonderlich schön finde. Hrhr

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste