Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frischer Wind für's Forum

Ach ich weiß auch nicht, wieso ich das jetzt poste, obwohl ich ins Bett muss, aber...

...was wollen wir mit TRForge.net und dem Forum machen?

Die Beiträge werden immer weniger.
Es schauen nur eine Hand voll Leute rein und es posten nur 3 Leute.
Richtige Diskussionen, Fragerunden usw, wofür ein Forum gedacht ist, finden nicht statt.
Und die Hauptseite interessiert sowieso niemanden.

Ich weiß nicht, warum es mich so derart stört. Es liegt nicht am Geld, schließlich spendet ihr alle regelmäßig, aber es ist so verschenktes Potential. So viel, nur um ein wenig zu stöbern oder zu posten, was man gerade für ein Lied hört oder was für ein witziges Video man sich angeguckt hat? Dafür gibt es auch andere Plattformen, auf denen man seine Medien teilen und vor allem viel besser in Kontakt bleiben kann.

An irgendein gemeinsames Projekt mit viel Arbeit wie die Kalender glaube ich ehrlich gesagt auch nicht mehr.

Wir haben weder Tomb Raider noch irgendein anderes Kernthema. Ich habe es mehrmals ein bisschen mit dieser Psycho-Schiene versucht (Themen wie Introvertiertheit, AD(H)S usw), aber das hat auch nichts gebracht. Es ist schade, dass von unseren Mitgliedern in anderen Medien mehr Input einfließt anstatt hier ins Forum, was ja dafür spricht, dass das Forum nicht gut zu bedienen ist, das Publikum fehlt usw...

Was meint ihr?

Ich weiß, es ist ein Dauerthema. Wir sind halt nicht mehr viele, und das Sommerloch schlägt auch gerade wieder zu.

Andererseits möchte ich das Forum auch nicht vermissen. Im Gegensatz zu anderen Plattformen sind wir hier unter uns, es gibt keine nervenden Trolle oder ähnliches.
Und ich benutze das Forum auch gerne als Archiv. Man kann sich jederzeit durch alte Themen wühlen. 

Foren sind als Plattform nicht mehr verbreitet, außer für den Austausch über spezielle Themen. Bei Tomb Raider oder Leveleditor tut sich ja nun auch nicht mehr viel.

Wenn wir wollen, dass hier vielleicht noch neue Leute kommen, dann sollten wir uns vielleicht mehr als allgemeines Gaming-Forum präsentieren. Aber dann müssten wir auch selbst darin aktiv werden.

Die Idee gefällt mir. Tomb Raider gibt halt nur noch sehr wenig her, ausser es wurde wieder ein Spiel veröffentlicht (die Aktivitäten im Forum waren im Februar wirklich stärker). Vielleicht sollte man es wirklich auf allgemeines Gaming beziehen.
Wird eventuell etwas dauern bis die Aktivitäten steigen, aber ich denke es würde langfristig mehr Sinn ergeben Keine Ahnung.

Die Frage ist, ob selbst dann neue Leute kommen würden. Wie finden die uns? Nachdenken

Ich fand ja früher die Chat-Abende sehr nett. Vielleicht könnte man sowas wieder aufleben lassen - so 1-2x im Monat mit zugehörigem Thread, wo man sagen kann, ob man Zeit hat.
Folgende User mögen Lukes Post:
  • cybie

Ich möchte das hier auch nicht missen, denn es fühlt sich an wie Heimat. Zur Zeit ist allerdings nicht viel los, so wie jeden Sommer.
Man könnte das natürlich erweitern auf andere games, denn jeder spielt ja auch was anderes.
[Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!

Naja, das Forum zu einer Art Gaming-Forum umzubauen, ist bereits vor einigen Jahren(?) in dem Moment passiert, als es zu "Lara's Hangout" wurde. Im Endeffekt beschreiben wir, wenn wir darüber reden, auch immer das Gleiche: das Forum ist zum Stöbern toll, man will es nicht missen, aber es passiert trotzdem nichts. Ich weiss, dass neue User nicht auf magische Art und Weise in das Forum strömen, aber es hat nichts daran geändert noch wird hier wieder mehr geschrieben.

Vllt kann man sich auch von TRForge.net generell lösen (die Domain aber behalten) und auf der Hauptseite irgendwas anderes bieten, nur fällt mir da gerade nichts ein. Hab schon mal daran gedacht, das irgendwie mit meinem gamebricksTV zu koppeln, aber gleichzeitig ist es mir hier zu privat... (alleine wegen des Impressum)

Aber wenn das Forum bleiben soll, muss wirklich irgendwas her, was einen dazu bringt, sich hier gerne anzumelden. Gerade Gaming und Technik ist wohl einfach zu gewöhnlich...

Die Idee mit den Chatabenden finde ich aber wirklich gut, vllt auch als Sprachchat, wer möchte. Das würde zumindest unseren Kontakt untereinander ein bisschen aufrecht erhalten.

Für mich sind das auch zwei unterschiedliche Paar Schuhe: unsere Verbundenheit untereinander und das Bestehen und Treiben im Forum. Am coolsten wäre es natürlich, wenn beides Hand in Hand ginge.

Das Forum finde ich natürlich auch toll und bequem und ich benutzt es wirklich gerne. Nur falls es so rüberkommt, als wäre es mir egal oder so... Ich würde es auch niemals löschen sondern noch offline auf Computer zum Laufen bekommen.

Mal ganz blöd gefragt, muss sich denn wirklich irgendwas drastisch ändern, damit das Forum nicht off geht? Confused

Klar wäre mehr Aktivität schön. Aber andererseits ist es nie ein Problem die Spenden reinzubekommen. Wenn man mal aktivere Themen hat, ist es immer nett.
Und es tauchen auch immer mal wieder User auf, die man schon länger nicht gesehen hat.

Was ich damit sagen will: Das Forum scheint ja doch auch in dieser Form vielen immer noch etwas zu bedeuten.

Die Hauptseite könnte man umgestalten, aber die TR-Inhalte sollten erhalten bleiben. Wir haben uns mit den Kalendern viel Mühe gegeben, und das wäre dann alles weg.

Ich glaube, es kommt nicht rüber, dass mir das Forum auch viel bedeutet und ich es niemals einfach so löschen würde. Genau so wie die Kalender. Also bitte denkt nicht, als sitze ich am längeren Hebel und brauche nur noch einen Knopf zu drücken. Knuddel

Es ist nur einfach so schade, dass das alles so ungenutzt ist. Viele wären traurig, wenn das Forum weg wäre, aber genau so passiert auch nichts, damit es wieder anders wird.

Tut mir leid, falls ich so emotional rüberkomme. Ich muss nur an die vielen Versuche denken, hier irgendwas zu verändern, aber irgendwie funktioniert es nicht.

Und nochmal, weil ich es ganz wichtig finde: selbst wenn der Webspace wirklich gelöscht werden würde, würde ich dafür sorgen, dass die Sachen alle in irgendeiner Art und Weise erhalten bleiben würden. Dafür ist mir das alles viel zu wichtig.

Was meint ihr, wie lange ich das Forenupdate vor mir herschiebe, weil ich Angst habe, was zu zerschießen.

Ich spreche jetzt mal nur von mir

Als ich noch aktiv die Levels gespielt hatte, war ich sehr viel auf den einschlägigen Seiten unterwegs (also Levelbase, trle.net, TRLevel, Hier und Tombraiderforums). Es ging mir dann eher weniger um den Small Talk Bereich, sondern eher um die Levels, also wo ich was finden kann und so weiter. Diese Seiten habe ich zwar immer noch auf meiner Tabliste, gucke da aber, bis auf diese Seite, kaum noch rein, eben weil ich schon lange keine Levels mehr spiele (ok, vielleicht einmal im Jahr einen, aber mehr auch nicht).

Das Ding ist: Warum sollte jemand, der keine Levels spielt, hier reingucken? Für Smalll Talk gibt es drölfzigtrillionen andere Seiten und andere (bekannte) Spiele werden hier nicht aktiv gespielt. 

Ich spiele zum Beispiel sehr viel und sehr gerne eine Angelsimulation mit dem Namen Russian Fishing 4. Es gibt ein aktives Forum wo ich täglich reingucke und auch öfter was schreibe (Spotsuche, Bugs und so) und es gibt auf Discord mehrere Kanäle, bei denen ich Mitglied bin und welche sich mit diesem Spiel beschäftigen, wo ich dann auch jeden Tag reingucke und hin und wieder Beiträge verfasse. Und ebenfalls gibt es auf Twitch einige Streamer, welche dieses Spiel spielen und denen ich folge.

Genau so etwas fehlt hier. Wenn hier viele Leute aktiv WoW spielen würden, würde das andere Spieler anziehen. Wenn hier viele Leute aktiv Fortnite spielen würden, würde das andere Spieler anziehen und wenn hier viele Leute aktiv (trage hier den Namen eines Spiels ein) spielen würden, würde auch das viele neue Spieler anziehen. Das es so ist, wie es derzeit ist, muss nichts schlechtes sein. Man sollte sich nur halt darüber im Klaren sein, das es sich, nüchtern betrachtet, nicht ändern wird. 

Wenn man das so akzeptiert, muss eigentlich nicht großartig was geändert werden. Ich persönlich finde es jedenfalls ok so, wie es ist
Widerstand ist zwecklos
Folgende User mögen Scotties Post:
  • Naphal, Codo, cybie, Balulie

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cybie
08.05.2021 20:28
Letzter Beitrag von Mavis
04.10.2018 17:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste