@repley
Als Adventurefan muss man The longest Journey gespielt haben! Versuch dieses Spiel wirklich zu bekommen, um jeden Preis
TLJ ist gold wert. Am meisten Spass macht das Game, wenn man ohne grosse Vorkenntnisse über die Story und die vielen Locationen (über 150 verschiedene Orte!!!) das Spiel zu spielen beginnt. Wie schon gesagt, die Story vermag zu fesseln. TLJ erzählt eine wunderschöne, fast schon poetische Geschichte. Und welches Adventure geht schon 30 Stunden? Ich könnte ewig über dieses Game schwärmen, TLJ ist so gut wie perfekt(jedenfalls für mich). Das einzige was man braucht ist Geduld und der Wille, sich ins Spiel einzuspielen. Den wie schon erwähnt. Die Dialoge sind krass lang, jedoch immer interessant. Es ist viel zu schade, die Dialoge wegzuklicken, das kostet Atmosphäre!
Man muss sich aber wirklich einspielen, gerade das erste Kapitel ist nur mässig spannend, weil dort noch nichts passiert. Und die Grafik ist auch...naja...scheisse
. Aber das tut der Atmosphäre keinen Abbruch! Spätistens Ende 2tes Kapitel ist man vom Spiel begeistert(war jedenfalls bei mir so).
Ach mann, wie ich das Spiel liebe
Dreamfall habe ich auch gezockt! Wunderschöne Grafik und sehr tolle Charaktere. Dreamfall ist jedoch eher ein Film, Rätsel gibt es sehr wenige, es werden hauptsächlich Dialoge geführt. Trotzdem ein sehr gutes Spiel(mach ähnlich viel Spass wie TLJ!!!!) mit noch komplexerer Story als TLJ. Dreamfall ist ein richtiges Epos, die Geschichte wird wunderschön erzählt, ist brutal spannend und aber auch sehr sehr traurig. Leider hört Dreamfall mitten in der Story auf und es folgt ein nüchternes "Fortsetzung folgt". Die Geschichte wird erst in TLJ 3 zuende erzählt werden. Und das Ende von Dreamfall wird jedoch jedem lange in Erinnerung bleiben........geniales End und gleichzeitig ist man sowas von genervt, dass man nicht alle Fragen beantwortet bekommt, welche das Game erzählt.
TLJ hingegen erzählt eine in sich abgeschlossene Geschichte! Man sollte jedoch TLJ zuerst gespielt haben, ansonsten entgehen einem zu viele Sachen bei Dreamfall. MA besten spielst du beide,es lohnt sich!!!!!!
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.