Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lizza (Lowcarb-Pizzateig)

Hrhr Ja, an einen richtigen Pizzaboden kommt's nicht ran und irgendwie stimme ich dir auch zu, aber ich find's gut, weil ich es besser vertrage als das Original (vor allem, wenn ich schon die Tage zuvor gesündigt habe, was Weißbrot/Mehl angeht). Bekomme leider immer Sodbrennen, Herzrasen und ab und zu auch nächtliche Krämpfe. Und dass es dann gesünder ist, macht es natürlich noch besser. Sonst würde es mich wahrscheinlich auch nicht so interessieren.

Man kann den Teig auch süß belegen.

Das ist ja schon heftig. Hast du denn die gleiche Reaktion bei Vollkornmehl?

Ne mit Vollkorn ist es besser. Aber eine richtige Vollkornpizza, oder zumindest die, die ich bisher probiert habe, schmeckt mir zu brotartig. Big Grin Vllt müsste ich sie dann auch mal so hauchdünn machen wie eine Lizza.

Bei Pizza & Co. ist eigentlich erst die Kombi aus Mehl und Tomate so schlimm (die Gleiche Kombi wie bei Lasagne und Spaghetti Bolognese). Deshalb bin ich froh, wenigstens einen Übeltäter austauschen zu können. Davon wird man dann auch nicht so träge und müde.

Ich habe es mir heute zum Abendbrot gemacht:

[Bild: lizza1ydjf4.png]

[Bild: lizza2rkj5p.png]

Ich hatte sie jetzt echt unaufregend belegt, da ich beim Einkaufen keine Pilze mehr bekommen habe, aber mir hat sie gut geschmeckt, vor allem für das, was sie ist - eine gesündere Alternative zur klassischen Pizza. Der Boden ist weder zu trocken noch zu hart oder weich und schmeckt insgesamt "kerniger" als eine normale Pizza. Mich persönlich erinnert der Geschmack an Knäckebrot, nur eben weicher. Ich persönlich mag Knäckebrot sehr gern und zusammen mit Tomaten und Käse ist es natürlich noch besser Wink Smile
Das große Stück hatte so in meiner Form rund 500 kcal und das auch nur, weil ich sehr viel Käse drauf hatte Big Grin Satt geworden bin ich allemal.
[Bild: kaese.png]

Yay das Luftloch. Squint

Der Teig ist glaub ich kleiner als wenn ich einen richtigen Teig mit Mehl herstelle und man denkt, das reicht gar nicht aus, aber sie macht sooo satt, dass ich immer zwei Stücke weggelassen habe. Ich wollte morgen auch mal wieder eine machen, dann kann ich ja auch mal Bilder machen. Big Grin

cybie,'index.php?page=Thread&postID=97171#post97171' schrieb:Ich wollte morgen auch mal wieder eine machen, dann kann ich ja auch mal Bilder machen.
Daaaa, feat. kleines Lizzakissen

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Mh. Vielleicht sollte ich meine Vorurteile/Engstirnigkeiten mal ablegen und das auch einfach Mal probieren.
Ich esse immer noch zu wenig Eiweiß. Gar nicht so einfach, wenn man nur noch selten Fleisch isst und viel Sport macht.

Also gut zu verdauen ist sie auf jeden Fall dank der Chia- und Goldleinsamen. Big Grin

Ich war gerade bei Edeka einkaufen und hab gleich nochmal so einen Teig mitgenommen Smile
[Bild: kaese.png]

So ich war heute auch endlich bei Edeka und hab ihn dort gefunden - mal sehen wann ich meine Lizza schaffe zu belegen Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste