Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer

Luke,'index.php?page=Thread&postID=82296#post82296' schrieb:Guckt denn schon jemand die 3. Staffel auf Englisch? Daenerys in der 4. Folge. Thumbs up Hab den Teil direkt 5 mal hintereinander geschaut und jedesmal wieder Gänsehaut bekommen.

Ich glaube, ich kann nie wieder Herr der Ringe schauen, ohne es langweilig zu finden.

Dracarys. Wehe du!
[Bild: 16j4y34.png]

Naja, anfangs wollte ich auch immer Herr der Ringe mit dem Lied von Eis und Feuer vergleichen aber es gehört 2 gegensätzlichen Fantasy-Sparten an. J.R.R. Tolkien hat den Grundstein für alles was nach ihm kam gelegt, indem er High Fantasy praktisch definierte. Aus heutiger Sicht ist das so spannend wie sich über 3 Stunden Ben Hur anzutun. Das gleiche werden unsere Enkel über Star Wars sagen, aber das macht es imo nicht schlechter. Wink
Und ich finde es heute noch mutig und unglaublich gelungen, was Peter Jackson aus den alten Schinken gemacht hat. Er hat Tom Bombadil rausgestrichen, eine tolle Liebesgeschichte mit Arwen und Aragorn eingefügt und insgesamt so viele Charaktere geformt dass man sie einfach mögen muss. Und als einer der sich durchs erste Buch gequält hat kann ich sagen: Das Tolkien alles so nicht geschrieben.

Aber das macht Game of Thrones natürlich nicht schlechter, sondern gleichwertig. Bin jetzt am 3. Buch und Daenerys ist einfach die epischste Storyline die ich je erleben durfte! Thumb up
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Jetzt hab ich auch das Finale der zweiten Staffel gesehen, wow! Thumbs up Vor allem Daenerys, sie sieht auch mit jeder Folge besser aus. Love

Es gab so ein paar Dinge, zum Beispiel...
Inhalt anzeigen
oder Renly...
Inhalt anzeigen
Und egal wie es jetzt ausgegangen ist, Joffrey, Stannis und Renly sind solche Unsympathen, von Theon will ich gar nicht anfangen. Rolleyes Da kann man es doch kaum erwarten wenn Daenerys mal mit ihren Drachen aufräumt. Wink
Also insgesamt sind mir manche Charaktere viel zu kurz gekommen, da ist es wirklich eine gute Entscheidung den 3. Band auf zwei Staffeln auszuteilen.

Weil insgesamt fand ich die schauspielerische Leistung besser als in der ersten Staffel, man merkt wie die Darsteller in ihre Rolle immer mehr hineinwachsen. Vor allem die tollen Szenen mit Cersei und Tyrion, das nenne ich mal Drama. Wink Denen wurde auch genug Raum gegeben sich zu entfalten. Auch die Szenen mit Tywin und Aria waren für mich das Highlight der Staffel. Und ich kann es nicht oft genug sagen: Daenerys überhaupt und sowieso. Love Hrhr
Zitat:Guckt denn schon jemand die 3. Staffel auf Englisch?
Hab gestern die erste Folge geguckt und ich kann es kaum erwarten bis die DVD rauskommt. Hyper Kommen die neuen Folgen im Wochentakt?
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Guckt noch jemand Staffel 3? Panik

Ich wusste zwar ungefähr was passiert, aber das hat mich jetzt doch total geplättet. Eek!
Inhalt anzeigen
Mein (gaming)-Blog

Ich führe Selbstgespräche. Huh? Unsure Guckt denn niemand mehr Staffel 3? Eek!

Es ist auch schon der Soundtrack zu Staffel 3 online. Ich finde die Musik wird immer besser. 'A Lannister always pays his debts', 'Dracarys', 'Chaos is a ladder', 'Mhysa' usw. Love
Den Ende des Soundtracks sollte man sich aber nur anhören wenn man mit der Staffel durch ist, könnte evt. Spoiler enthalten.
Wen die Hintergrundgeschichte der Herrscherhäuse näher interessiert, dem kann ich nur die Videos von comicbookgirl ans Herz legen:
Es ist lustig und informativ, man sollte aber Staffel 2 dafür schon gesehen haben.
*Klock* 'Well I remember that part.' LOL
Es kommt auch ein bissel was über den Hintergrund von Jorah Mormont.
Mein (gaming)-Blog

Wir würden ja gerne Staffel 3 schauen, aber so richtig legal geht das ja nicht, es sei denn man kauft sich ein Sky-Abo für 35€ pro Monat. Da warten wir dann auf die Blu Rays im nächsten Jahr, auch wenns schwer fällt.

So, diesen Sonntag wurde auch die letzte Folge der dritten Staffel auf deutsch ausgestrahlt. Ich will jetzt sofort Staffel 4 sehen! Hyper Leider denken schon viele dass die Serie die Bücher eines Tages einholen könnte. Der sechste Band ist immer noch in der Schreibe, und man weiß ja schon von den letzten wie lange Martin dafür brauchen könnte im schlimmsten Fall. Unsure Hoffentlich stimmen die Andeutungen dass es Ende 2014/ Anfang 2015 rauskommt.

Bin mir der Synchro nicht ganz zufrieden (z.B. Usurpator ist ein eigenständiger Begriff, wieso heißt das jetzt auf einmal Thronräuber?), es erscheint recht schnell aufgenommen worden zu sein. Aber vielleicht liegt es auch daran dass ich mich mittlerweile an das Original gewöhnt habe, die Sprecher an sich sind jedenfalls nicht schlecht gewählt. Außer Roose Bolton, der Sprecher ist fehlbesetzt. Im Original und in den Büchern hieß es dass er nie die Stimme hebt, was seinem Charakter viel eher entspricht.

@ Beholder:
Dazu kann ich nur diesen Artikel verlinken:
Legal, illegal - scheißegal
Das System ist einfach hirnrissig.
Zitat:Einer der Gründe für die hohe Download-Quote ist die verspätete TV-Ausstrahlung weltweit: Wenn in den USA die erste Episode einer Staffel ausgestrahlt wird, müssen Fans in Australien knapp sechs Monate warten. Kein Wunder, dass im Download-Ranking von "Torrentfreak" die Australier auf dem ersten Platz liegen.
Und in Deutschland müssen wir wahrscheinlich bis kurz vor Start der vierten Staffel warten bis die dritte in den Regalen steht.
Muss natürlich jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde die DVD ja sofort kaufen wenn es sie gäbe, aber ein Jahr darauf warten? Rolleyes
Jedenfalls schließe ich kein Sky-Abo ab nur dass ich eine Serie schauen kann.
Mein (gaming)-Blog

Ich habe jetzt in 3 Tagen an der Ostsee den ersten deutschen Band gelesen und bin begeistert. Als ich heute wieder zu Hause war, bin ich direkt in den Buchladen meines Vertrauens gestürmt und habe mir Band 2 gekauft (wer hat sich eigentlich diese langweiligen deutschen Titel ausgedacht? Huh? ). Gerade eben habe ich im Netz die erste Folge der Serie geschaut. Die fand ich auch ziemlich cool. Jetzt muss ich ganz schnell Band 2 fertig lesen, bevor ich weiterschaue. Ich mag es ja gar nicht, Verfilmungen VOR dem Buch zu kennen. Ich glaube, dass wird ne lange Nacht. Big Grin

Hat denn jemand schon alle 5 (bzw. 10) Teile gelesen? Stimmt es, dass Band 4 (bzw. 7 und 8 ) aufgrund der geographischen Splittung mit dem Nachfolgeband etwas zäh sind? Kann man nur hoffen, dass die Serie dann in Staffel 5 lieber chronologisch anstatt geographisch vorgeht...
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Ich habe gerade den ersten Band angefangen zu lesen. Es liest sich für mich schon mal deutlich besser als Tolkin, dessen ausschweifende, komplizierte Sprache mich eher langweilt, vor allem wenn es wirklich um Belangloses geht. Wink
Teilweise ist der Schreibstil von Martin aber auch sehr beschreibend (was man als Autor eigentlich vermeiden sollte) und arm an Bildern und Metaphern. Wenn ihm dann aber mal eine nette Metapher einfällt, benutzt er sie ständig. Hrhr
Aber ich merke, dass es mit den weiteren Kapiteln ein besserer Fluss wird. Thumb up
Ich bin mal gespannt, wie er sich über die weiteren Bücher entwickelt.
Toll finde ich, dass die Serie (bislang) offenbar erstaunlich dicht an den Büchern dran ist.

Super dass ihr mit einsteigt, viel Spaß euch beiden! Smile Ich bin mittlerweile zu einem Mega-Suchti geworden, der jeden News-Fetzen über Staffel 4 und vor allem Winds of Winter aufsaugt wie ein Schwamm. Hrhr
Bei den Büchern habe ich mir aber Zeit gelassen, bin gerade beim letzten Band.
florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=83670#post83670' schrieb:Ich mag es ja gar nicht, Verfilmungen VOR dem Buch zu kennen. Ich glaube, dass wird ne lange Nacht. Big Grin
Im Prinzip stimmt das, aber ich konnte trotzdem nicht wiederstehen. Wink Die Bücher sind ja sowieso weiter als die Bücher, das heißt es wurde bis jetzt bis etwa Mitte Band 3 (englisch) verfilmt.

Zitat:Hat denn jemand schon alle 5 (bzw. 10) Teile gelesen? Stimmt es, dass Band 4 (bzw. 7 und 8 ) aufgrund der geographischen Splittung mit dem Nachfolgeband etwas zäh sind? Kann man nur hoffen, dass die Serie dann in Staffel 5 lieber chronologisch anstatt geographisch vorgeht...
Das wird man sicherlich machen, sonst würde man ein Jahr überhaupt nichts von der halben Besetzung hören. So könnte man den Cast gar nicht zusammenhalten.
Band 4 war bestimmt nicht das beste Buch der Reihe, aber jetzt ohne zu viel zu verraten fand ich gerade die Kapitel mit Cersei als POV sehr interessant. Vor allem weil es mal was ganz anderes war. Ich denke jeder interpretiert diese Person anders, aber ich fand es der Wahnsinn was da zwischen den Zeilen herauszulesen war.
Aber man hätte die Trennung nicht machen sollen, denn bei Band 5 habe ich jetzt wiederum manchmal das Gefühl "Och nee, nicht schon wieder die Mauer" oder "schon wieder Daenerys". Rolleyes Der einzige Trost ist, dass zu fast allen Charakteren mindestens ein Kapitel gegen Ende des Buches kommt.
Leider ist der Stoff bei Band 4+5 extrem umfangreich geworden, ich wüsste nicht wie er dazwischen einen guten Break hätte machen können. Gerade bei Band 4 kommen mit den Martells und den Graufreud jeweils 3 neue POVs dazu. Aktuell stehen wir gerade auch mit sehr vielen Cliffhangern da wenn ich das mal verraten darf. Wink Aber zumindest hat er bestätigt, dass einiges davon am Anfang von Winds of Winter aufgelöst wird.
Codo,'index.php?page=Thread&postID=83671#post83671' schrieb:'Wenn ihm dann aber mal eine nette Metapher einfällt, benutzt er sie ständig. Hrhr
Aber ich merke, dass es mit den weiteren Kapiteln ein besserer Fluss wird. Thumb up
Das stimmt, ich wusste zum Beispiel gar nicht was für Körperteile alles vertrocknen können. LOL Aber ich liebe diese direkte, vulgäre Sprache. Wehe du! Ich finde es auch immer passend, weil er ja praktisch so schreibt wie die Leute denken. Ich finde das um einiges interessanter als die auktoriale Erzählweise. Am besten sind immer diese Facepalm-Momente die ich meistens bei Sansa habe. Wacko

Zitat:Ich bin mal gespannt, wie er sich über die weiteren Bücher entwickelt.
Toll finde ich, dass die Serie (bislang) offenbar erstaunlich dicht an den Büchern dran ist.
Müssen sie ja fast, weil jeder Charakter irgendwann wichtig werden könnte.
Du wirst dich bestimmt bald an den Schreibstil gewöhnen, der Schwerpunkt liegt sowieso in der Gefühlswelt diesen ausdifferenzierten Charaktere und wie sich diese durch diese rauhe Welt schlagen. Und da ist er richtig gut, ich habe manchmal auch das Gefühl dass er sich in ihnen regelrecht verliert, was man ja alleine schon an der Seitenzahl sieht. Wink
Ich bin eher darauf gespannt ob irgendwann für dich der Punkt erreicht ist wo die Geschichte zu heftig wird, denn er schreibt noch sexistischer als die Serie zeigen könnte. Wie schwer er es Brienne macht ist streckenweise beklemmend zu lesen. Unsure
Trotzdem bin ich nicht unbedingt der Meinung dass er selbst sexistisch ist, sondern dass er konsequent die Dinge so benennt wie sie in der Welt alltäglich vorkommen. Ich denke nicht dass viele Frauen (und auch Männer!) in seinen Romanen nur deshalb leiden müssen weil er sich in seinem Geschreibsel ausleben möchte. Man sollte dazu wissen, dass Martin geschichtlich sich sehr gebildet hat, deshalb auch die vielen Bezüge zu den Rosenkriegen, 30jährigen Krieg, die Kreuzzüge usw. Diese Bezüge sagen eigentlich alles, man kann sich wirklich glücklich schätzen, dass man in dieser Zeit geboren ist.

Jedenfalls könnt ihr euch "freuen", manche Geschichten nehmen einen schlimmeren Verlauf als ihr euch vorstellen könnt. Grr
An sich ist das bis jetzt alles in sich konsistent imo und es ist immer noch sehr spannend, und das finde ich an den Romanen so genial. Wenn in den späteren Bänden das Schachspiel aufgedeckt wird und man erfährt wer Spieler und wer eigentlich die ganze Zeit nur ein Bauer war. Die meisten Spieler sind jetzt bekannt, aber es teilweise immer noch unklar welche Absichten sie haben.
Mein (gaming)-Blog

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste