Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Malen, basteln, formen, ...

Codo,index.php?page=Thread&postID=75281#post75281' schrieb:Man kann auch eine Lilienblüte aus der Grundform falten, die auch beim X-Wing verwendet wird. Das kann ich bei Gelegenheit mal zeigen. Das ist eine der schönsten Origamiblüten.
Und auch sämtliche Vogelfiguren, weil es nämlich die Vogelgrundform ist.

Nope. Wink
Der Anfang ist gleich, aber bei der Vogelform faltet man die Kanten von der offenen Seite her nach innen, und beim X-Wing werden sie von der geschlossenen Seite nach innen gefaltet. Das nennt man die Froschform, weil man daraus auch einen netten Frosch falten kann.

Hier der Vergleich:

Vogelform
Froschform

Ich habe die Origami-Lilie gefunden, dann brauche ich die Anleitung ja nicht mehr selbst machen. Wink

Origami Lilie

Ich versuche mich gerade an der Kreuzspinne von Robert J. Lang. [Bild: schwitz.gif]
Bislang ist es am Papier gescheitert, weil irgendwann zu viele Lagen übereinander waren, und das Papier dann nicht mehr vernünftig faltbar war.
Mein nächster Versuch ist Butterbrotpapier. Hrhr

Schaut euch mal die Figuren von Robert J. Lang an, wenn ihr wollt, dass euer Unterkiefer auf den Boden knallt. Das ist alles nur aus einem quadratischen Stück Papier gefaltet, ohne kleben und schneiden. Mir ist nicht begreiflich, wie man sich solche Modelle ausdenken kann. Eek!
Besonders die Insekten finde ich toll.

Nachtrag: Geschafft. Ist zwar nicht besonders ordentlich geworden, aber jetzt weiß ich wenigstens wie es geht.

[Bild: orbweaver.jpg]

Ich bin auch mal ein bisschen am basteln. Ist noch nicht fertig, aber ich wollte es trotzdem schon mal zeigen.
Na, wer erkennt es? Big Grin

I never asked for this.

Kapier ich nicht. Big Grin

Wer es nicht erkannt hat:
Das ist/wird eine Replik der Sonnenbrille von Adam Jensen aus dem Spiel "Deus Ex Human Revolution" von unserem allseits geschätzten Square Enix *schleim*

Cybies Kommentar ist so eine Phrase, die er im Spiel sagt und die im Internet zum Meme wurde und in verschiedene Kontexte gesetzt wurde. Zum Beispiel:
[Bild: 8qqeakxq6qbm.jpg]

So sieht meine Version aktuell aus.

So ganz zufrieden bin ich nicht. Ist irgendwie zu groß und dick geworden. Vielleicht fange ich auch nochmal eine neue Version an.

Yeah. Big Grin Aus was hast du die gemacht? Soll das nur Deko werden oder willst du die auch tragen bzw. ein Adam-Cosplay machen? Nachdenken

Big Grin

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Die bestehen im Wesentlichen aus Wonderflex, ein thermoplastischer Werkstoff. Kann man mit einer Heißluftpistole (oder auch einem Haarföhn) erwärmen und dann beliebig verformen. Innen ist noch eine Mechanik aus Aluminiumteilen, die die Gläser hält und auf Knopfdruck "auswirft". Wenn man mal in einen dunklen Raum geht, kann man so einfach die Gläser raus nehmen, und muss nicht den Rahmen vom Schädel lösen. Richtig einklappen geht wohl erst im Jahr 2027. Hrhr
Die Unterseite ist aus Moosgummi, damit es da ein bisschen gepolstert ist.

Nun eigentlich wollte ich sie schon tragen. Aber nicht als Cosplay, sondern normal auf der Straße.

Uiiih, Adam gibt es auch für XNALara? Toll!

Oh Mann, ich mache es wirklich... Panik
Fünf Kilo Knetmasse sind auf dem Postweg zu mir.
Später mehr. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste