Ich bin ja wirklich kein pingeliger Esser. Ich bin auch der Meinung, dass fast alles gut schmecken kann, wenn man es mit guten Zutaten und richtig zubereitet.
Aber manchmal komme auch ich gegen meine Grenzen.
Ich trinke ja ganz gerne Smoothies. Ich weiß, sie sind überteuert, und man kann so was auch selbst machen. Aber so für zwischendurch, wenn es schnell gehen muss, sind die Dinger ganz praktisch.
Ich kaufe mir unter anderem auch gerne eine grüne Variante mit Apfelsaft, Spinat, Grünkohl und Ingwer. Klingt vielleicht nicht so lecker, schmeckt mir aber gar nicht mal so schlecht. Aber einmal habe ich nach "grün" gegriffen und merkte dann erst beim Trinken, dass ich eine andere Sorte erwischt habe. Wieder war Obst mit Grünzeug gemischt, aber dieses mal mit Apfel, Mango, Möhre, Rucola und Minze. Diese Mischung war erst Mal geschmacklich völlig verwirrend. Als hätte jemand blind den Kühlschrank geplündert. Aber der Gipfel war der penetrant pfeffrige Geschmack vom Rucola, und dann erst die Minze. Das schmeckte als hätte jemand einen Kaugummi in den Mixer fallen lassen.
Anderes Beispiel: Muscheln in Ei-Zitronen-Soße.
Die Soße ist typisch griechisch und ich habe sie auch lange Zeit ganz gerne gegessen.
Nur in diesem Fall stimmte das Verhältnis aus Ei und Zitrone nicht. Das Ei flockte von dem Zuviel an Säure aus. Das sah echt aus wie
.
Manchmal haben Eier auch so einen merkwürdigen fischigen Geruch/Beigeschmack, und der kam in der Kombination mit dem Muscheln auch schön zur Geltung.
Ugh. Mal sehen, wann ich das nöchste Mal Ei-Zitronen-Soße vertrage.