Heute geht hier wieder die Post ab.
Eine total streitlustige Amsel verteidigte im Radius von 3 m den Platz, wo meine Mutter etwas Vogelfutter hingestreut hat. Mit einer anderen Amsel hat sie sich dann richtig geprügelt. Die lagen am Boden und hatten sich total ineinander verbissen. Weil die einfach nicht los ließen, klopfte ich an die Scheibe, aber das hat die nicht interessiert. Die Schwächere hüpfte dann im hohen Schnee davon, die Stärkere hüpfte schimpfenderweise hinterher, bis die Schwächere auf den Zaun flog und die Schimpfende einfach nur von oben aus verdutzt anguckte.
Dann waren noch Frau und Herr Goldammer hier, hatte ich hier auch noch nie gesehen.
Ausserdem Herr und Frau Blaumeise, die sich verspielt im Baum jagten, aber richtig schnell! Herr und Frau Kohlmeise gingen das alles ruhiger an. Und ein einzelnes Rotkehlchen ist schon heute morgen ganz früh hier herumgehüpft.
Einmal waren alle auf einmal da, inkl. einer Ringeltaube (die im Schnee aussah, als hätte sie eine Hose an
), da kam ein Wildkaninchen angebrettert und alle Vögel sind vor Schreck abgehoben.