16.04.2010 10:45
Zitat:LOL, kann mir jemand erklären wieso ein Kerl Laras Südsee-Outfit trägt?
Oder umgekehrt: Tomb Raider III und Trespasser kamen im gleichen Jahr raus.

Wieso Kerl? In Trespasser spielt man eine Frau. Na ja, man spielt Brüste und einen Arm.

Der Arm ist zuerst eine echte Katastrophe, weil der so schlackerig ist und (unnötigerweise) um alle Achsen gedreht werden kann. Man kann sich aber dran gewöhnen.
Ich mag das Spiel, obwohl es teilweise unausgegoren ist. Für mich macht das auch einen Teil des Charmes aus, weil diese verrückten Situationen echt unterhaltsam sein können. Bei mir hing mal ein T-Rex auf dem Klo fest.

Auf der anderen Seite wirklich schade, dass es die "Angel of Darkness"-Krankheit hatte. Es hätte richtig genial werden können, sogar ein Meilenstein der Spielgeschichte, aber Budget, Manegment und Zeitdruck haben es versaut. Nichtsdestotrotz war es die erste Physikengine, die die Macher von Half Life inspirierte und seiner Zeit weit voraus war. Trespasser benutzte schon Ragdolls und inverse Kinematik als Lara noch eine Klötzchenfigur mit starren Animationen war, eine offene, komplexe Welt während bei TR noch alles aus Legosteinchen bestand.
Außerdem ist es sehr spannend, weil die Welt sehr realistisch wirkt. Und wer sich für Jurassic Park interessiert, wird jede Menge Hintergrundinfos erfahren. Und die Musik ist auch genial.