Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unsere Geier

OMG ist das geil. LOL  Und wie du dir dabei einen abgeierrst. Hrhr 

Dass die so von unten gucken können, erinnert mich an Rohrdommeln, wenn die mit Schilf und anderen Gräsern verschmelzen:


(Ich finde leider kein besseres Video; ich meine eine Compilation gesehen zu haben, wo das so richtig doof aussah)

Zitat:Vögeln kann man in Gefangenschaft fast nicht gerecht werden. Ich nehme daher nur Vögel auf, die keiner mehr haben will, oder die nicht freigelassen werden können, und versuche denen wenigstens ein besseres Leben zu geben.
Ich weiß genau, was du meinst. Thumb up 
Ich hatte diesen Zwiespalt nachher bei meinen Vögeln auch. Eigentlich kann kein Käfig, Voliere oder Raum groß genug sein. Unsure 
Zitieren

[Bild: glotz.jpg]

LOL 
Zitieren

Kann man drehen wie man will, kann oben oder unten sein. Hrhr 
Zitieren

Schön, dass es Charlie so gut geht Smile  Colles Filmchen
Zitieren

Charly kommt jetzt auf die Rückenlehne. Und fliegt nicht mehr weg, wenn ich mich zurück lehne. Thumbs up 

Sie ist jetzt schon ein Jahr bei mir und immer noch sehr vorsichtig. Sie wurde nie mit Menschen richtig sozialisiert und wurde bei ihrem früheren Zuhause von einer Amazone traktiert. Aber sie langsam vertraut sie mir. Ich hoffe, dass sie mir bald auf die Schulter kommt. 

Sie imitiert bisher nur einige neue Geräusche, unter anderem jetzt auch das Zirpen vom einäugigen Spatz (und umgekehrt!). Auch wenn sie im Prinzip sehr sprachbegabt ist, Quietschen, Schnarren und Knacken findet sie als Star halt interessanter als menschliche Worte. Das "Schmatzen" bei 0:02 habe ich ihr beigebracht. Ihr langgezogenen Laute z.B. bei 0:15 sind offenbar ihr Versuch zu sprechen, denn das scheint kein Maina-typischer Laut zu sein.

Dafür hat sie MIR umso mehr beigebracht. Hrhr 


Aber sie versteht trotzdem sehr gut was ich ihr sage. Ich kann ihr nur durch Worte mitteilen, wo sie hin soll...oder wo sie nicht hinsoll. Ihr Sprach- und Regelverständnis sind dem eines Hundes vergleichbar. Was sie natürlich nicht davon abhält es trotzdem zu probieren, wenn ich nicht hinschaue. Ugly 
Zitieren

(17.04.2020 22:49)Codo schrieb:  Charly kommt jetzt auf die Rückenlehne. Und fliegt nicht mehr weg, wenn ich mich zurück lehne. Thumbs up 
Sie wurde nie mit Menschen richtig sozialisiert und wurde bei ihrem früheren Zuhause von einer Amazone traktiert.

Bitte was? Was bedeutet den von einer Amazone traktiert? Clown  Ich stell mit jetzt ne leichtbekleidete Frau mir Speer vor, die den Vogel jagt ? Question 

Charly ist echt ne hübsche, ihr habt schon so viel Vertrauen aufgebaut, dass kommt bestimmt bald Wink 
Zitieren

Zitat:Ich stell mit jetzt ne leichtbekleidete Frau mir Speer vor, die den Vogel jagt ?

Nee, Amazonen sind eine Papageienart. LOL  

Die sind bekannt dafür, besonders aggressiv und eifersüchtig zu sein.
Zitieren

Oh nein wie süß ist das denn. Love 
Man merkt wie sie sich immer etwas erschreckt wenn du dich umdrehst aber dass sie sitzen bleibt, ist doch richtig toll. Thumbs up 


(17.04.2020 23:19)TifaNazah schrieb:  Bitte was? Was bedeutet den von einer Amazone traktiert?  Clown   Ich stell mit jetzt ne leichtbekleidete Frau mir Speer vor, die den Vogel jagt ?  Question

LOL 
Zitieren

Der kleine Spatz ist tot. Menno! 

Er lag im Wintergarten auf dem Boden. Der Schädelknochen lag komplett frei und war mehrfach gebrochen.

Zuerst dachte ich, Charly hätte ihn getötet, weil die Schädeldecke zwei spitze Einstichslöcher hat, die genau zu ihrem Schnabel passen.

Was Charly also garantiert gemacht hat, ist die Leiche zu fleddern.

Aber dass sie den Spatz auch getötet haben soll, glaube ich nicht. Dagegen spricht auch, dass der Spatz heute morgen schon nicht mehr zu sehen war, als Charly noch gar nicht im Wintergarten war. Ich habe mir da noch nichts bei gedacht, denn es gibt da halt viele Versteckmöglichkeiten, und ich war in Eile loszukommen. Wacko 

Außerdem war Charly in letzter Zeit freundlich zu dem Spatz, nachdem sie ein paar Mal mitbekommen hat, dass er einen kräftigeren Schnabel als sie hat. Sie hat sich immer zur Begrüßung verneigt und gegurrt. Sie hat ihn nicht einmal attackiert, als er vom Baden durchnässt fast flugunfähig war.

Ich glaube, er ist gegen Fenster gedonnert, das wegen der Hitze weit offen stand. Sie ist im Wintergarten immer die gleichen Routen geflogen, weil sie nur so schlecht sehen konnte. Mit dem geöffneten Fenster hat sie wohl nicht gerechnet.

Verdammt. Pinch 

Morgen muss ich es Kara erzählen. Crying 
Sie möchte die Tiere, bevor wir sie begraben, eigentlich immer noch einmal sehen.
Aber ich will ihr den Anblick ersparen.
Zitieren

Och nö, der arme kleine Kerl. Ist wohl Schicksal.
Kara würde ich den Anblick auch ersparen. Sag ihr einfach der hat schlecht gerochen oder sowas und du musstest ihn schnell begraben.
 [Bild: B-rchen-f-r-signatur.gif]
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein Superbär!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von TifaNazah
31.10.2022 23:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste