Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Jaa ich hoffe auch so sehr, dass ich richtig mit ihnen umgehe. Gerade bei gekauften und nicht einheimischen Spinnen habe ich etwas Bammel, dass ich etwas falsch mache, aber viele sagen, dass man sie nicht unbedingt bei diesen geforderten Temperaturen halten muss, sondern auch leicht erhöhte Zimmertemperatur reicht. Ich bin mal gespannt.

Die Kleine ist jetzt in einer Faunabox mit Erde, Moos und einer Höhle. Sie hat es sich in der Ecke vom Deckel gemütlich gemacht. Blink Sie ist aber sehr schön und hat doch ganz schön lange Beine. Und die andere ist schon in ihrem Terra. Sie schleicht gerade herum und beäugt alles. Big Grin Sehr süß, wenn die so langsam krabbeln.

@Jens: Hmm, ich denke, das war so eine Art "Willkommensgeschenk" oder weil ich sozusagen Neukunde bin. So eine kleine Spinne ist sicherlich kein Verlust für die, die würde man bestimmt auch für 5 oder 10 € kaufen können. Umso größer sie werden, desto teurer sind sie.

So langsam will ich auch eine Spinne haben ... Mellow

LOL Jensi... Squint

Smithi klettert gerade neugierig an der oberen Kante der Styroporrückwand herum und ich höre immer, wenn sie mit ihren Widerhaken leicht abrutscht. Squint Die soll da ja nicht runterfallen! Angry Squint

Hier mal ein paar Bilder von heute Abend.

Eine Nahaufnahme von Grammostola:
Inhalt anzeigen
Und eine andere Nahaufnahme, als ich sie in ihr Terra gesetzt habe:
Inhalt anzeigen
Ein "Dosenbild" von Smithi:
Inhalt anzeigen
Und ein lustiges Portrait, als sie im Terra saß. Big Grin
Inhalt anzeigen

So süß plüschig. Love
Inhalt anzeigen

Und das ist das Smithi-Terrarium.
Inhalt anzeigen

Inhalt anzeigen
Inhalt anzeigen

Sieht schon irgendwie faszinierend aus Squint Nur hätte ich echt Angst, dass das Ding nachts ausbüchst und dann... Eek! Hrhr
[Bild: kaese.png]

Hihi, die Braune hat ausgestreckt "nur" 4-5 cm Spannweite. Ich hätte eigentlich nur Schiss, dass ich sie nicht wiederfinde und irgendwo verendet als dass ich Angst vor ihr selber habe. Squint

Heute war Omnomnom-Tag und es hat geklappt. Smile
Inhalt anzeigen
Inhalt anzeigen
Inhalt anzeigen

Also, ich war ja grad mal auf der Suche, als ich auf Thomas warten musste. Er wohnt nämlich an so einem etwas größeren Wiesenstück mit Weg und Mauern und Zaun, da hab' ich mal alles genau unter die Lupe genommen und geschaut. Es waren zwar Netze da, aber die schienen alle verlassen zu sein. Ich habe mit einem Grashalm vorsichtig das Netz berührt, in der Hoffnung die Bewohnerin merkt, dass da was ist und kommt heraus, aber nix war. Da will ich mal von alleine auf eine Spinne zugehen und dann ist keine da. Crying

LOL meine braune Vogelspinne ist grad aus der Box gekrabbelt, als ich den Deckel aufgemacht und nur beiseite geschoben habe. Ich habe die Moosumgebung nämlich angesprüht/befeuchtet und davon hat sie 'nen Schreck bekommen. Ich dann auch. xD Ich wollte sie schnell mit ihrer alten Lieferdose einfangen, aber als ich sie damit berührte, ist sie ganz alleine über die Boxkante gegangen und war wieder drin. Puuuuuh! Hrhr

@Jens: Ja da muss man wirklich Geduld mit haben. Knuddel Ich habe auch nicht auf Anhieb etwas gefunden, das ist gar nicht so leicht. Gibt noch zig andere Orte, wo man Spinnen antreffen kann. Was ist denn mit dem gruseligen Silent Hill, wo du neulich so viele Fotos gemacht hast? Big Grin

Da müsst ich erstmal 'ne Stunde mit dem Auto hin, und da ich kein Auto habe fällt das ja schonmal weg. Big Grin Wie fängst du die Spinnen denn dann ein? Welche Schälchen benutzt du? Wahrscheinlich die von den Heimchen, gell? Kann man die so kaufen, bzw. in der Tierhandlung erfragen, ob die noch welche über haben?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste