Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der Spinnen- und Insekten-Thread

Uiuiuiui, ein ganz schöner Apparat!

Piper,index.php?page=Thread&postID=40102#post40102' schrieb:Meinste Robots? Aber ich glaube, das mit der Windschutzscheibe war Bee Movie, hab den aber nicht gesehen, deshalb bin ich nicht so sicher.
Ja genau, Robots.
Bee Movie, hab ich, meine ich zu wissen auch nie gesehen, von demher kann es das nicht sein. Werde mich bei Youtube mal umsehen, ob ich in Robtos Tiere aucf Windschutzscheiben finden kann. Big Grin

Ich habe, bevor ich heute zum Kino gefahren bin, meine Schützlinge in größere Behälter umgesetzt. Bei der Großen war ich am Überlegen, ob sie schon gleich ins Terra kommt, aber ich glaube, damit warte ich noch eine Weile. Deshalb habe ich sie erstmal in eine kleine Faunabox getan, mit ein paar befeuchteten Küchentüchern. Sie wirkte total apatisch und ich hätte sie locker mit 2 Fingern packen können, so regungslos war sie. Ich hatte erst Angst, sie wäre tot. Crying Als sie dann in dem Teil war, schoss sie einmal durch die Box, als hätte sie vor etwas einen Schrecken bekommen. Als ich vorhin wiederkam, saß sie endlich ganz locker und ausgebreitet in der Mitte der Box und hat sich geputzt. Jetzt bin ich sehr erleichtert. Smile

Bei der anderen habe ich meine Bedenken. Big Grin Sie ist nicht hektisch und zuckt umher, sondern sie krabbelt EXTREM schnell und das auch am Stück. Sie kann mit ihren saugnapfartigen Füßen sofort Wände hochkrabbeln, obwohl viele Spinnen das nicht können (erst, wenn sie nach und nach ein paar Netze/Fäden gemacht haben). Vorhin beim Umsetzen in eine Heimchendose hat nicht viel gefehlt und mein 8 €-teures Prachtstück wäre für immer weg gewesen. Eek! Die kam so schnell am Rand hoch, das hätte ich nie gedacht. Ganz schön aktiv, das kleine Teil. Ohje, wie soll das bloß werden, wenn die mal 15 cm groß wird? *schluck* Nachher trau ich mich gar nicht das Türchen aufzumachen. *schauer* LOL

Hier sind übrigens noch 2 Bilder von der schönen, rötlichen Lady. Ich find ihre schwarzen Augen hinten so süß. Love
Inhalt anzeigen

Heute Morgen war Frau Fischer wieder damit beschäftigt sich die Füße zu putzen. Gegen 11, wo ich kurz hier war, hatte sie ihre typische Haltung. Smile

Nachmittags gab es dann das 1. Futter. Erst war die Krabbenspinne dran. Ich habe schnell das Heimchen reingeworfen, weil ich ja wußte, wie schnell die Krabbenspinne ist. Wink Das Heimchen wußte, was Sache ist und hat sich vorsichtig durch die Box geschlichen. Krabbi hat es stets gut beobachtet und hat das Heimchen ab und zu mal angefallen, doch gefangen hat sie es nicht (jetzt immer noch nicht!).

Bei Frau Fischer ging es hingegen sehr zügig zu. Heimchen rein, dieses rannte unaufmerksam in die Arme der roten Lady und schwupps - war die im Mund (Kinder Schoko Bons Hrhr ). Mittlerweile liegt nur noch ein winziges Knäul da (der Rest vom Heimchen). Erstaunlich schnell. Oder sie war nur unheimlich hungrig. Smile

Hier ist noch ein größeres Foto von ihr, in ihrer typischen Pose.
Inhalt anzeigen

Also auch wenn ich kein großer Spinnenfreund bin, die rote Lady sieht schon echt.. nun ja... hübsch aus Squint
[Bild: kaese.png]

Danke Franzi, ich werde es hier ausrichten. xD

Heute hatte die rote Lady schon ihre 2. Fütterung, die 1. hatte ich auch ein wenig gefilmt. Smile Achtet mal darauf, wie sie mit ihren "Händen" nachstopfen will. Hrhr Und wie süß sie bei 1:20 losläuft (ich finde es immer total schön, wenn Spinnen so langsam laufen).

Nett so'n großes Spinnchen beim omnomnom. Big Grin Die lässt sich aber Zeit damit.

LOL stimmt... "Omnomnom" Hrhr

Also soweit ich das beurteilen kann, dauert so ein Mahl mehrere Stunden. Es kommt aber auch darauf an, wie viel Gift das Tier produziert und wie groß die Beute ist. Meine "kleine" Winkelspinne hatte mit größeren Heimchen immer so mehrere Stunden was zu Futtern. Diese hier braucht glaub ich gerade mal 1 Stunde, dann ist sie fertig damit.

Weil Spinnen keine Zähne haben (ausser ihre Klauen, die man in dem Video gut sehen kann), spritzen sie ihr Gift in die Beute, welches die Beute dann zersetzt und flüssig macht, damit die Spinne es aus"mlamlamlam"en kann. xD

Die Spinnen machen sich ja so nen Insektencocktail und den schlürfen sie dann. Lecker! Hrhr
Nee, also mir würd des ja ned schmecken mit Gift.

Aber sieht schön aus, auch wie die Spinne geht, ich bewundere die immer wie die so gehen können, also das ist ja ne koordinative Meisterleistung mit 8 Beinen oder mehr zu gehen. Wenn ich ne Spinne wär, würd ich mir wahrscheinlich beim Versuch zu gehen immer selbst ein Bein stellen. Big Grin

Das habe ich mit meiner neuen Cam gefilmt (bitte in HQ). Big Grin

Das ist der Efeu beim Nachbarn (grenzt genau bei uns an und ich kann mich da gemütlich vor hinhocken). Da wimmelt es vor lauter Listspinnen. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste