Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werbung - Die lustigen, geistreichen, schönen Ausnahmen!

LOL EPIC!

Hrhr

Erwischt! Hrhr
[Bild: kaese.png]

Epische...äh...Bratfettwerbung? Hrhr

Echt gut gemacht.

Am Anfang dacht ich mir nur: "Nicht im Ernst!" Cursing
Aber am Ende war es doch ganz süß. Wink
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

Mhh. Ich sehe ja ein, dass Dove eine Kosmetikfirma ist, insofern werden sie den Teufel tun und die WIRKLICH wichtige Aussage in ihre Werbung stecken, dass Aussehen auch einfach Mal scheißegal sein sollte. Wink
Ich glaube aber, dass sie es teilweise sogar schlimmer machen, weil sie auf subtilere Art manipulieren. Diese Werbung suggeriert ja letztendlich auch nur, dass Frauen unsicher, leichtgläubig, manipulierbar und von ihrem Aussehen so besessen sind, dass sie sich sogar irgendwelche windigen Medikamente mit großen Versprechungen auf die Haut pappen. Blink

Aber diese hier finde ich extrem misslungen.

Die Botschaft wäre ja nett, aber sie zeigen auch nur wieder normschöne, schlanke Frauen. Rolleyes
Die Durchschnittsfrau (oder ein Mädchen wie ich es war, fett, pickelig etc.) vergleicht sich und findet sich IMMER NOCH HÄSSLICH und wird sich auch weiterhin vor Kameras verstecken...

Vagician. LOL

Ich lach mich schrott. LOL Ugly
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Oh Gott, jaaaa!! Danke Flo!! Das habe ich vor Jahren mal geguckt und mich total schlapp gelacht. LOL

Über dieses Video bin ich neulich gestolpert, weil es mir als Werbung vor einem Video eingespielt wurde. Normalerweise klicke ich sowas weg, aber innerhalb der ersten 5 Sekunden, die man ja eh warten muss, hat mich der Clip überzeugt.

Wow, das war wirklich stark. Eek! Thumbs up

Ich muss ja selbst gestehen, früher besonders stolz darauf gewesen zu sein, dass ich jungenhaft bin, und damit unbewusst diesen misogynen Mist selbst unterstützt habe. Pinch
Diese Haltung wertet alles ab, was klassisch als "weiblich" gelabelt ist, denn Frauen sind das "schwache" Geschlecht. Wenn Frauen meisterhaft Make-up auftragen können, ist es oberflächlich. Wenn ein Mann auf einer Leinwand malt, ist es Kunst. Wenn eine Frau kocht, ist sie zu häuslich. Wenn ein Mann kocht, ist er ein Gourmet.
Man wertet in unserer Gesellschaft selbst die eindeutig positiven Eigenschaften negativ, wenn sie "typisch Frau" sind, zum Beispiel Kommunikationsfähigkeit.
Dann heißt es, dass Frauen "zu viel labern." Facepalm
Aber richtig kommunizieren zu können ist heutzutage viel wichtiger als Gewaltbereitschaft. Wer als Mann aber sich um Empathie und Diplomatie bemüht, ist ein Weichei, eine "Pussy."
Wer dagegen in der Lage ist, sich "wie ein echter Mann" körperlich durchzusetzen, also sprich seine Gegner mit roher Gewalt zu vermöbeln, ist ein Held. Gewalt=männlich=positiv.
Selbst Filme mit pazifistischer Botschaft müssen doch immer mit Faustkämpfen oder Ballerein enden. Rolleyes
Weibliche Heldinnen verdienen ihren Respekt mittlerweile durch Adaption solcher "männlichen" Strategien. Welch ein Fortschritt... Blink
Weder Arya noch Sansa sind perfekte Persönlichkeiten, beide hatten falsche Vorstellungen über die Welt. Aber Arya wird gefeiert und Sansa gehasst, weil Sansa (noch?) keine körperliche Gewalt einsetzt und eher klassisch weiblich ist, während Arya Leute (inklusive Kinder) umbringt.

Und zweitens stimmt es für mich einfach auch nicht, dass ich nur "Männersachen" mag. Ich sammle Barbies und Ponies, ich liebe Glitzer, Kitsch und Blumen, ich bin sehr sentimental und romantisch, backe gerne und so weiter. Ich muss das nicht mehr an mir verleugnen, um mich selbst als starke Persönlichkeit zu sehen.

Von einer anderen Marke für Hygieneprodukte kommen ein paar Werbeclips, die in die WTF-Kategorie passen. Ugly

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste