Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Werbung - Die lustigen, geistreichen, schönen Ausnahmen!

Viele Kommentare meinen ja, dass es perfekt ist. Aber ich sehe doch noch, dass es eine digitale Konstruktion ist.
Mir fallen vor allem die noch etwas hakeligen Kopfbewegungen auf. Die Darstellung der Mimik ist dagegen schon sehr viel weiter gekommen in den letzten Jahren.

Dieser Anti-Raser-Spot ist echt hart, aber gut gemacht und bleibt im Gedächtnis.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=85529#post85529' schrieb:Dieser Anti-Raser-Spot ist echt hart, aber gut gemacht und bleibt im Gedächtnis.
Werbung die wirkt. So muss es sein! Ich bin tatsächlich gerade etwas schockiert.
we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.

hm... auf mich wirkt das irgendwie so... gar nicht. Ich versteh sowieso nicht, was Leute immer so viel schrecklicher finden, wenn ein Kind stirbt. Ein Mensch ist tot. Punkt. Alter sollte meiner Meinung nach wurscht sein. Genauso verstehe ich nie die Nachrichten-Meldungen wenn gesagt wird: "Es starben x Menschen, darunter auch y Deutsche." Wen interessiert das? Sind Deutsche denn jetzt irgendwie wichtiger, dass das extra erwähnt wird?
Ich bin auch der Meinung, so eine Werbung funktioniert eigentlich nur bei Leuten, die sowieso schön drüber nachdenken, die meisten Raser, die ich kenne fühlen sich sowieso als Meisterfahrer und deshalb passiert ihnen ja nichts, denn sie können ja JEDE Situation meistern. Wehe du! Bei einigen Kandidaten warte ich noch auf die Todesmeldung.

Das mit den Deutschen wird gesagt, damit man als Einwohner Deutschlands weiß, ob jemand Bekanntes, von dem man weiß, dass er gerade in diesem Land/Flugzeug etc. war, eventuell umgekommen sein könnte. Außerdem kann ich mir denken, dass es für etliche Ämter wichtig sein könnte, wie viele Staatsbürger im Ausland ums Leben gekommen sind. Da ist es doch einfacher in den Nachrichten mal eben zu sagen, unter den Toten wären so und so viele Deutsche.

Alter sollte egal sein, ja, aber bedenke, dass ein Kind noch sein ganzes Leben vor sich hat. Wenn ein 30-jähriger stirbt, hat er immerhin schon was aus seinem Leben gemacht, ein Kind hatte nie die Chance dazu. Das ist für mich das Traurige daran. Wenn ein 95-jähriger stirbt (wie auch immer), den schon die Lebenskraft verlassen hat, dann ist das auch ein, sag ich mal, weniger trauriges Ereignis. Denn man weiß, dass er sein Leben gelebt hat, irgendwann bestimmt mal glücklich war und was aus sich gemacht hat. Ich schätze das Kind in dem Spot mal so um die 12. Der hat ja nichtmal die Pubertät erlebt, armes Schwein, das finde ich schon trauriger.
Nur einen Unterschied zwischen 30 oder 40 machen wäre sinnlos, denke ich. Aber das hab ich auch noch nie erlebt, dass den jemand macht.

Oh ja, die ständige Selbstüberschätzung. Wacko Krank macht mich nicht nur Rasen, sondern das darauf folgende Drängeln. Wenn man dann im Auto sitzt, das ständig drängelt und dem Fahrer dann sagt: "Willste nichtmal n bisschen Abstand halten? Wenn der jetzt bremst, dann ist zu spät." dann bekommt man immer nur beleidigt zurück: "äääh ich kann das voll einschätzen, ich hab super Kontrolle!" Obwohl man bei manchen Sitautionen die Reflexe eines Jedi bräuchte, damit nix passiert. Rolleyes Ein Mensch braucht eine Sekunde, um etwas wahrzunehmen und noch eine um auf diese Wahrnehmung zu reagieren. Das Bremsen in der dritten Sekunde ist zu spät, das lernt man auch in der Fahrschule, aber irgendwie vergisst das jeder.

Off topic:
Manche österreichischen Medien berichten immer gern über Deutsche, die die Treppe runtergefallen sind, beim Schifahren in ne Lawine rein und sonst so Zeug, als würde das einem Österreicher nie passieren. Hrhr

Piper,'index.php?page=Thread&postID=85601#post85601' schrieb:Das mit den Deutschen wird gesagt, damit man als Einwohner Deutschlands weiß, ob jemand Bekanntes, von dem man weiß, dass er gerade in diesem Land/Flugzeug etc. war, eventuell umgekommen sein könnte. Außerdem kann ich mir denken, dass es für etliche Ämter wichtig sein könnte, wie viele Staatsbürger im Ausland ums Leben gekommen sind. Da ist es doch einfacher in den Nachrichten mal eben zu sagen, unter den Toten wären so und so viele Deutsche.

Alter sollte egal sein, ja, aber bedenke, dass ein Kind noch sein ganzes Leben vor sich hat. Wenn ein 30-jähriger stirbt, hat er immerhin schon was aus seinem Leben gemacht, ein Kind hatte nie die Chance dazu. Das ist für mich das Traurige daran. Wenn ein 95-jähriger stirbt (wie auch immer), den schon die Lebenskraft verlassen hat, dann ist das auch ein, sag ich mal, weniger trauriges Ereignis. Denn man weiß, dass er sein Leben gelebt hat, irgendwann bestimmt mal glücklich war und was aus sich gemacht hat. Ich schätze das Kind in dem Spot mal so um die 12. Der hat ja nichtmal die Pubertät erlebt, armes Schwein, das finde ich schon trauriger.
Nur einen Unterschied zwischen 30 oder 40 machen wäre sinnlos, denke ich. Aber das hab ich auch noch nie erlebt, dass den jemand macht.

Oh ja, die ständige Selbstüberschätzung. Wacko Krank macht mich nicht nur Rasen, sondern das darauf folgende Drängeln. Wenn man dann im Auto sitzt, das ständig drängelt und dem Fahrer dann sagt: "Willste nichtmal n bisschen Abstand halten? Wenn der jetzt bremst, dann ist zu spät." dann bekommt man immer nur beleidigt zurück: "äääh ich kann das voll einschätzen, ich hab super Kontrolle!" Obwohl man bei manchen Sitautionen die Reflexe eines Jedi bräuchte, damit nix passiert. Rolleyes Ein Mensch braucht eine Sekunde, um etwas wahrzunehmen und noch eine um auf diese Wahrnehmung zu reagieren. Das Bremsen in der dritten Sekunde ist zu spät, das lernt man auch in der Fahrschule, aber irgendwie vergisst das jeder.

hmm.. aber so lange ich nichts über die Personen weiß, berührt mich das irgendwie nicht. Das 12-Jährige Kind könnte ne tierquälende Kackbratze sein und der 30-jährige könnte kurz vor der Vollendung einer Erfindung sein, die Tausende Leben rettet. Oder der 95-jährige genauso, wenn er noch aktiv war. Klar, wenn ich Infos hab, kann ich damit arbeiten und finde es vlt sogar tragisch, aber so lange ich nichts über die Leute weiß, finde ich so nen Werbespot nicht sonderlich ansprechend.

Auch ein 12-jähriger ist in vielerlei Hinsicht noch unreif. Ich war damals jedenfalls noch ein ganz anderer Mensch als ich heute bin. Da hat man noch eine Chance verdient. Wink

Ich denke, es geht auch vor allem darum, dass der Junge hier komplett unschuldig ist. Die beiden Autofahrer haben Fehler gemacht, der eine war zu schnell, der andere hat die Geschwindigkeit des anderen unterschätzt. Wenn nur ein rücksichtsloser Raser sich um einen Baum wickelt, hält sich mein Mitleid auch in Grenzen. Aber solches Instant-Karma gibt es selten. Meist trifft es auch diejenigen, die wenig oder gar nicht mit der Unfallursache zu tun haben.

Ich finde es jedenfalls einen guten Ansatz mal daran zu erinnern, dass JEDER Fehler macht, und man daher mit den Fehlern der anderen Autofahrer rechnen sollte. Es sind ja gerade die Autofahrer, die ihr Fahrzeug gut beherrschen, die eine recht rücksichtslose Haltung gegenüber anderen Autofahrern entwickeln, die Fehler machen oder nicht so erfahren sind. Aber was nützt es, im Recht zu sein, wenn man am Ende auch tot ist? Und hat jemand wegen eines unbedarften Fahrfehlers wirklich den Tod verdient?

Mal was lustiges. Big Grin

Immerhin ehrlich. Hrhr

Off topic:
Codo,'index.php?page=Thread&postID=85653#post85653' schrieb:Mal was lustiges.
Die Musik hat Ron von 4LYN gemacht. Knuddel Freu mich jedes Mal, wenn die im Fernsehen läuft. Big Grin

Big Grin

Das hier ist die geilste Werbung, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Ich musste gerade so loslachen, obwohl ich alleine bin. LOL

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste