Likes erhalten: 0 in 0 Posts
Likes gegeben: 0
Jop, der Trailer ist ne eindeutige Anspielung auf Wow
Gerade wenn man sich im Fantasybereich auskennt (Aso Filme, Bücher und Games wie WoW, Herr der Ringe, Harry Potter) ist das Spiel total witzig
Eine Demo wird es sicher irgendwo geben...
Hab mal gegooglet:
http://www.gameswelt.de/downloads/demos/..._Demo.html
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Likes erhalten: 3 in 3 Posts
Sehr schön, bin gerade am Downloaden und schon gespannt.
Da lohnt es sich auch, die Vollversion zu kaufen
Tiefe Brunnen muss man graben, wenn man klares Wasser will. Rosenrot oh Rosenrot, tiefe Wasser sind nicht still.
Likes erhalten: 1 in 1 Posts
Hah, ist das geil:
Sag ich ja. Total lustiges Spiel
Hallo, nett die alten Adventurezocker wiederzusehen. Vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Hab vor ewigen Zeiten auf einem anderen Stern rege am Forengeschehen vorallem im Zusammenhang mit Adventures partizipiert.
In der letzten Woche habe ich Reprobates und The Moment of Silence durchgezockt. Wenn ihr mehr über die Games erfahren möchtet, dann lässt sich das sicher einrichten.
p.S.: Still life habe ich im Winter gespielt, fand ich total spannend und kann hoffentlich bald mit dem Zweiten Teil weiter machen. Habe das Rezept aus der "Weihnachtsküche" nachgebacken, und das ist total gut angekommen bei den "Testern".
"There is too much of Lara in you for your own good, slave"
Hi Chun Li!
The Moment of Silence hab ich auch gezockt, ein ganz gutes Adventure!!
Reprobates hab ich bis jetzt nicht gespielt, nicht zuletzt wegen der schlechten Kritik in den Medien. Ist das Spiel gut?
Still life hab ich auch noch nie gezockt...soll aber gut sein...
@Hochgiftig
Edna bricht aus ist eines der besten Adventures des aktuellen Jahrzehnts! Das Spiel ist genial!!!!!!
Also Still Life solltest du dir unbedingt vornehmen. Sonst entgeht dir echt ein tolles Abenteuer.
Ich kenn die Kritik von Reprobates nicht, hab sowieso noch nie von irgendjemandem gehört, der dieses ominöse Spiel durchgezockt oder auch nur gekauft hat
Ich war schon von Nibiru enttäuscht, was ja der Nachfolger von Black Mirror sein sollte. Aber Nibiru war auf jeden Fall noch besser als Reprobates (Nachfolger von Nibiru).
Eigentlich ist Reprobates von der Grundidee total super und spannend, aber ich finde, dass es sich grottenschlecht spielen lässt. Noch nie habe ich ein Spiel so stark anhand des Walkthroughs gespielt, nicht einmal Runaway!
Ihr schlüpft in die Rolle des Böhmen Adam Raichl. Zu Anfang werdet ihr in einen schweren Autounfall verwickelt, und findet euch plötzlich auf einer karbischen Insel wieder. Ihr wisst weder wo ihr seid, noch wie ihr da hin gekommen seid. Ihr seid auch nicht allein auf der Insel. Neben Adam gibt es 9 weitere verlorene Seelen auf der gottverlassenen Insel. Alle erzählen eine ähnliche Geschichte, dass sie eine Nahtoderfahrung gemacht haben und dann plötzlich auf der Insel aufgewacht sind. Irgendwas scheint mit der Insel nicht in Ordnung zu sein. Wann immer der Glockenturm (das einzigst nennenswerte) zum dritten male schlägt, fallen alle Bewohner in Tiefschlaf. Nachdem sie die bösesten Alpträume überstanden haben, finden sie auf der Insel wieder alles genau so vor wie am Vortag. Nur, dass die Bewohner in anderer Besetzung wieder aufwachen. Adam weiß, dass das Bleiben sein Todesurteil bedeuten würde. Er macht sich also daran die Insel zu erforschen und einen Weg aus dieser aussichtslosen Situation zu suchen und vorallem wer oder was dahinter steckt...
Soviel zur Story, spannend bis zum Schluss. Aber wie gesagt, ich musste das anhand einer Lösung durchspielen. Im Grunde habt ihr nur die einfachsten Dinge wie Stöcke, Steine und Gras mit denen ihr rätseln könnt. Aber ich bin total oft daran gescheitert, dass ich Treppen, Aufgänge, Wege oä. übersehen habe, und deshalb nicht weiter konnte. Der Cursor zeigt nur minimale Veränderungen an, deswegen lässt sich schnell etwas übersehen. Ansonsten läuft man zu 70% den Bewohnern hinterher, weil irgendwer ein Werkzeug gefunden hat (was Adam für ein Rätsel braucht), dieser jemand aber nicht in seinem Container ist, sondern irgendwo auf der Insel herumläuft.
Während der Alpträume ist es denn erstmal mit der Inselidylle aus. Ihr findet euch in den schlimmsten Horrorszenarien, die man sich vorstellen kann, wieder. Aber trotzdem sind sie eine willkommene Abwechslung und halten den Spannungsbogen aufrecht. Ihr Löst dort tolle Rätsel und bangt um eure Haut. Ist der Alptraum überstanden, geht es aufs Neue auf der Insel weiter. Der Wechsel zwischen Eiland und Traumwelt macht das Spiel sehr abwechslungsreich und thrilling!
Mir hat es Spaß gemacht bei dem Spiel am Ball zu bleiben, weil es einfach unglaublich spannend ist. Aber wer sich zu schade ist ein Lösungsbuch daneben zu legen, wird irgendwann in die Tastatur beißen!!
In einem normalen Adventure ist es so: Ihr habt ein Problem und wollt es lösen. Dann sucht man und probiert. Bei Reprobates ist es so: Du sammelst alles, was du bekommen kannst, kombinierst alles was geht, und überlegst dir dann, was du damit anstellen kannst. Einen richtigen Roten Faden konnte man selten finden. Außerdem ist es leider sehr linear.
Seit Runaway habe ich allerdings kein Problem mehr mit Lösungsbüchern. Deswegen hielt sich meine Frustration auch in Grenzen. Spielt ihr mit Walkthrough, ist das spiel aber empfehlenswert.
Hallo ihr Adventurer,
habe Scratches nun endlich beenden können. Hatte vor Vista unüberwindbare Bugs auf zwei komplett unterschiedlichen Rechnern. Mit Vista ging es jetzt endlich weiter, wenn auch es häufig zu abstürzen kommt.
Jetzt, wo ich soweit durch bin, stellen sich mir fast mehr Fragen als zuvor. Hat jemand von euch das Ende oder die Enden verstanden?
Im normalen Ende stößt er ja auf diese Kreatur, die er für den Herrn des Hauses hält.
Dann gibt es ja ein alternatives Ende mit einem Brief. Wie löst man das aus, und was sagt dieser Brief? Dieses Ende soll allerdings nicht mit den anderen kompatibel sein.
Habe mir dann auch den "Letzten Besuch" angetan. Hier kommt die Kreatur (wahrscheinlich der Sohn) noch einmal vor, aber wer ist dieser ominöse Mann in der Tür? Ich habe irgendwo gelesen, dass es der Arzt sein soll, aber wer sagt, dass es nicht der Vater ist? Und wenn es der Arzt ist, wo ist dann der Vater? Wieso war Michael so sehr davon überzeugt, dass der Vater am Leben war, wenn Blackwood Manor doch mindestens zwei Leichen beherbergte? Und wieso war Michael so sicher, dass der Familiensarg eine weibliche Leiche barg, wenn die Frau doch offensichtlich im Erdboden herumgammelte??? Wisst ihr da vielleicht mehr?
Und wie ist die Frau jetzt eigentlich gestorben? Nach Art der Verletzungen ja von dem Zombiesohn. Aber der hatte doch im Gegensatz zu ihrem Mann gar keinen Grund sie zu töten.