07.03.2018 15:18
Zitat:Viele Spieleentwickler scheinen diesen Weg der Finanzierung zu wählen, andere finanzieren sich über normale Werbeeinblendungen. Und dann gibt es ja noch das mit den kaufbaren Diamanten usw.
Jepp, so ist es auch hier. Man kann sich durch Werbung schauen "Flutterbucks" verdienen, oder durch Käufe mit echtem Geld erwerben.
Ich gebe gerne Geld aus, wenn mir etwas gefällt. Und ich unterstütze insbesondere bevorzugt kleinere Künstler und Firmen.
Aber was die da an Geld verlangen ist echt unverhältnismäßig. Das ist zwar ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber letztendlich ist die Spielmechanik simpel, der Gestaltungsaufwand für Events etc. gering.
Und dann 50 Euro für einen Eventbooster? WTF.

Für diesen Preis bekomme ich auf Steam ein hochwertiges Spiel, und nicht nur eine Handvoll Glühwürmchen und Flutterbucks.

Da ich sowieso schon Geld dafür ausgegeben habe, finde ich das mit der Anmeldung auf Facebook eine echte Frechheit.
Ich glaube nicht, dass ich der einzige Kunde bin, den sie damit (und mit den hohen Preisen) verschrecken.
