30.01.2018 23:41
Codo,'index.php?page=Thread&postID=100710#post100710' schrieb:Mein Erkältungstrunk ist warme Milch mit Honig und einer frisch gepressten Knobi-Zehe.Ich hab auch gemerkt, dass das echt ziemlich scharf und würzig ist und ich das Gefühl habe, dass alle auf Arbeit das riechen, dass ich das morgens getrunken habe.
Ist also nur was für Leute, die hart im Nehmen sind.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=100710#post100710' schrieb:Honig beruhigt und Knoblauch wirkt desinfizierend (Zwiebeln ebenso).Ich finde auch Zwiebeln mit Honig total lecker, auch wenn sich die Mischung erst eklig anhört. Und hilft tatsächlich richtig gut bei Reizhusten.
Codo,'index.php?page=Thread&postID=100710#post100710' schrieb:Manchmal empfinde ich es auch als angenehm, etwas scharf gewürztes zu essen oder zu trinken, wenn ich erkältet bin, weil das von Innen wärmt.So geht es mir auch. Am Anfang, wenn mir der Hals wehtut, will ich einfach nur kühlen, z. B. mit Eis oder kalten Getränken, aber nachher bei der Schleimproduktion sind mir auch schärfere und warme Sachen lieber. Gerade befinde ich mich in der Phase des Schleimabbaus und das ist sehr eklig, wenn es ständig zwischen Nase und Hals klebt und man das sogar beim Sprechen hört.
Wenn der Mund- und Halsraum sowieso schon gereizt ist, lasse ich lieber davon ab, ihn noch mehr mit scharfen Gewürzen zu quälen.

Ich trinke den Erkältungstrunk jetzt seit Samstag, einfach Morgens und Abends eine Hälfte mit einem Schuss Hafermilch. Das tut so wahnsinnig gut und wärmt schön auf. Medikamente habe ich dieses Mal keine genommen und es ist schneller vorüber als sonst. Normalerweise hätte ich noch min. 1 Tag länger gelegen und würde jetzt schon eine Nebenhöhlenentzündung ausbrüten. Aber ich will noch nicht zu laut schreien.