03.09.2017 00:29
Die Selbstbedienfleischtheke ist genial, wie jemand einfach eine Plastiktüte bei den Hähnchenkeulen liegen gelassen hat. Also nee, das müsste ich auch nicht unbedingt haben. Also an sich würde mich so eine Theke nicht stören, aber wenn die Leute sich dann so verhalten, dann ist das echt suboptimal. Wobei das wohl wahrscheinlich auch immer so eine Sache ist. In der Nähe meiner Heimatstadt habe ich öfters mal in einem Laden eingekauft, der so Bonbons zum frei zusammenstellen hatte und da musste man echt aufpassen, dass man nicht schon ausgepackte Bonbons erwischt hat, die irgendwelche Kids vorher schon im Mund hatten.
Ich stehe ja total auf diese Sofort-Nudeln, aber gesund ist das sicherlich nicht.
cybie,'index.php?page=Thread&postID=99642#post99642' schrieb:Zum Thema Aroma: es gibt ja diese Instant-Ramennudeln in unseren Supermärkten, die einfach nur mit 1-2 Tüten Gewürzen und Öl verkauft werden. Auf einer Verpackung stand mal das Wort "Hühneraroma". Ich hab mich so gekringelt vor Lachen, weil ich mir versucht habe, vorzustellen, was Hühneraroma ist. Nicht Hühnerfleisch sondern Hühner. Werden die Lebensmittel dann in einen Raum gelegt, in dem Hühner Fitness betreiben und schwitzend an den Sachen vorbeirennen?Das Bild ist gut.
Ich stehe ja total auf diese Sofort-Nudeln, aber gesund ist das sicherlich nicht.
Codo,'index.php?page=Thread&postID=99645#post99645' schrieb:Wer denkt, mit abgepackten Fleisch wäre man auf der sicheren Seite, freut sich leider zu frühHatte mir seit langem mal wieder Fleisch gekauft, das fertig verpackt war. Hat leider nach dem Öffnen etwas säuerlich gerochen. Nachdem ich das Internet befragt hatte, habe ich erfahren, dass das wohl bei abgepacktem Fleisch, das unter Schutzatmoshäre verpackt war schon mal so sein kann und kein Qualitätsmangel ist. Soweit so gut, beim Probieren nach dem Kochen allerdings hat es dann auch noch säuerlich geschmeckt. Also auf jeden Fall so wie ich mir nicht vorstellen kann, dass Rindfleisch so schmecken kann. Ich habe es dann lieber nach der kleinen Kostprobe entsorgt. Weiß nicht, ob das Fleisch an sich schon nicht mehr so doll war und ob es vielleicht auch ein der zu hohen Temperatur von 6 Grad in meinem Kühlschrank gelegen hat. Auf jeden Fall werde ich wohl in Zukunft nicht mehr im Supermarkt Fleisch kaufen, sondern nur noch beim Metzger und das dann gleich essen bzw. den Kühlschrank richtig hochdrehen.