17.08.2017 23:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 09:51 von cybie.
Bearbeitungsgrund: Link gefixt ;)
)
Zitat:In einigen Renders werden andere Maße angelegt, als in den Spielen selbst.
Der Unterschied ist mir damals schon beim Spielen von TR2 aufgefallen. Die Renderversionen von Lara waren extrem gestreckt und die Brüste nahezu monströs.
Teilweise sah Lara damals wirklich sehr bizarr aus.
Aber in der klassischen Game Engine waren ihre Proportionen vergleichsweise natürlicher.
Zitat:Nur wie misst man den Umfang aus bei einem 3D-Modell?Den Aufwand würde ich mir nicht machen, sondern einfach bei ähnlichen Posen die Abmessungen der 2D-Projektionen vergleichen.
Noch mal zu diesem Thema:
Codo schrieb:Wenn ich lese, dass so was auf internationalen Kunstausstellungen zu sehen ist, habe ich den Impuls der Menschheit "Lebewohl" sagen, in irgendeine weit entlegene Holzhütte zu ziehen und Schafe zu hüten.
Diese Serie von College Humor ist manchmal nicht umfassend genug recherchiert und stellt es daher zu einseitig dar, aber manchmal trifft es den Nagel auf den Kopf.
Auf die Meinung der selbsternannten Kunstkenner kann man also getrost scheißen, wenn sie einem sagen wollen, dass man keine Kunst macht.
Es ist am Ende doch artifiziell und willkürlich, was Kunst ist und was nicht, und die "gehobene" Kunstszene ist auch reiner Kommerz.