26.06.2017 23:37
Ja, das war Unity. Keiner mag Franzosen.
Ich habe jetzt auf genau die Gefahr hin, dass mir in Zukunft 100-GB-Updates ins Haus stehen, bevor ich ins Spiel komme, bei allen Spielen umgestellt auf "Nur Updaten, wenn das Spiel gestartet wird". Es gibt leider nur die Möglichkeiten "mit höchster Priorität updaten", "sofort updaten, wenn verfügbar" und "nur bei Spielstart updaten". Warum bitte können diese Updates nicht laufen, während man das Spiel spielt? Es kann doch nicht sein, dass immer Kernkomponenten upgedatet werden. Als Spielentwickler würde ich darauf Acht geben, ob eine Komponente für die Spielbarkeit verzichtbar oder unverzichtbar ist. Unverzichtbar sind ja in der Regel wohl nur solche Komponenten, die für Multiplayer-Spiele relevant sind, oder? Früher war es auch lange Zeit kein Problem, dass Leute mit unterschiedlichsten Versionen auf denselben Servern Counter-Strike spielen. Ich würde die Komponenten zuerst herunterladen lassen und dann einpflegen, wenn der Spieler aus seiner Spielsession herausgegangen ist. Update-Installation im Away-Modus sozusagen. Vor lauter Updates kommt man gar nicht mehr zum Spielen. Ich verstehe einfach nicht, warum diese Updates für meinen PC wichtig sind, wenn das Spiel bis gestern noch ohne dieses Update lief. Dieser Updatezwang sollte vielleicht generell abgeschaltet werden. Ich finde auf Steam auch keine Info zum Update. Es war einfach mal 3 GB groß. Vielleicht war es nur dazu da, das Spiel mit neueren Systemen kompatibel zu halten. Ich würde gerne wissen, ob ich ein Update auf meinem System wirklich brauche und mich auch gegen die Installation entscheiden können.
Danach kam ein Update mit 1,7 GB. Das vierte Update habe ich zum Glück ausgeschaltet. Das ist ein Spiel, das ich NIE spiele und das sich IMMER updatet, wenn ich Steam öffne. Left 4 Dead 2, genau! Der Titel passt schon so. Ich habe heute mal wieder GB Speicher an die Toten verloren. 4,7 GB!!!
Vielleicht sollte ich in Zukunft Spiele deinstallieren, wenn ich sie nicht mehr spiele. Dafür ist Steam ja cloudbasiert.

Ich habe jetzt auf genau die Gefahr hin, dass mir in Zukunft 100-GB-Updates ins Haus stehen, bevor ich ins Spiel komme, bei allen Spielen umgestellt auf "Nur Updaten, wenn das Spiel gestartet wird". Es gibt leider nur die Möglichkeiten "mit höchster Priorität updaten", "sofort updaten, wenn verfügbar" und "nur bei Spielstart updaten". Warum bitte können diese Updates nicht laufen, während man das Spiel spielt? Es kann doch nicht sein, dass immer Kernkomponenten upgedatet werden. Als Spielentwickler würde ich darauf Acht geben, ob eine Komponente für die Spielbarkeit verzichtbar oder unverzichtbar ist. Unverzichtbar sind ja in der Regel wohl nur solche Komponenten, die für Multiplayer-Spiele relevant sind, oder? Früher war es auch lange Zeit kein Problem, dass Leute mit unterschiedlichsten Versionen auf denselben Servern Counter-Strike spielen. Ich würde die Komponenten zuerst herunterladen lassen und dann einpflegen, wenn der Spieler aus seiner Spielsession herausgegangen ist. Update-Installation im Away-Modus sozusagen. Vor lauter Updates kommt man gar nicht mehr zum Spielen. Ich verstehe einfach nicht, warum diese Updates für meinen PC wichtig sind, wenn das Spiel bis gestern noch ohne dieses Update lief. Dieser Updatezwang sollte vielleicht generell abgeschaltet werden. Ich finde auf Steam auch keine Info zum Update. Es war einfach mal 3 GB groß. Vielleicht war es nur dazu da, das Spiel mit neueren Systemen kompatibel zu halten. Ich würde gerne wissen, ob ich ein Update auf meinem System wirklich brauche und mich auch gegen die Installation entscheiden können.
Danach kam ein Update mit 1,7 GB. Das vierte Update habe ich zum Glück ausgeschaltet. Das ist ein Spiel, das ich NIE spiele und das sich IMMER updatet, wenn ich Steam öffne. Left 4 Dead 2, genau! Der Titel passt schon so. Ich habe heute mal wieder GB Speicher an die Toten verloren. 4,7 GB!!!
Vielleicht sollte ich in Zukunft Spiele deinstallieren, wenn ich sie nicht mehr spiele. Dafür ist Steam ja cloudbasiert.

Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
![[Bild: homer_sabber.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/homer_sabber.gif)
![[Bild: a054.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/a054.gif)
![[Bild: homer_sabber.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/homer_sabber.gif)
![[Bild: a054.gif]](http://www.trforge.net/forum/smilies/pics/a054.gif)