17.05.2017 19:15
Codo,'index.php?page=Thread&postID=98659#post98659' schrieb:Ja klar. Ich nehme auch durchaus auch Mal Zitronensäure, wenn dem Essen oder Getränk die Säure fehlt,
Codo,'index.php?page=Thread&postID=98659#post98659' schrieb:Das kaufe ich immer, und die hat auch LebensmittelqualitätJa, genau, das wollte ich halt wissen, ob die in der Pulverform lebensmitteltauglich erwerbar ist und dass da nicht noch was beigemischt ist oder so.
Der Anbieter scheint auch sehr praktisch zu sein, da er auch Natriumhydroxid in einer vergleichsweise geringen Größe von 1 kg verkauft, was ich gerade so auf der Webseite gesehen habe. Bisher habe ich noch keine Seifen hergestellt, weil mir 5 kg Ätznatron dann noch zu viel gewesen wären. Wollte erst mal testweise 100 Gramm in der Apotheke kaufen, aber alle, bei denen ich war, haben mir das nicht verkauft. Vielleicht haben die da aber intern auch Vorschriften, dass die soetwas nicht an Personen ohne fachkundige Ausbildung rausgeben dürfen. Na ja, ist ein anderes Thema, aber mir grad so eingefallen.
Codo,'index.php?page=Thread&postID=98659#post98659' schrieb:Wäre mir neu.Kann mich nur dran erinnern, dass das mal im Handbuch meines ehemaligen Kühlschranks stand, dass man den nicht mit säurehaltigen Reinigungsmitteln putzen soll, aber, wenn ich so drüber nachdenke, bezieht sich das wahrscheinlich auf die etwas stärkeren Säuren. Hab auch grad mal im Internet gesucht und es wird immer wieder empfohlen, dass man seinen Kühlschrank mit Zitronensäure putzen kann, also wird es wohl ganz so schlimm auch nicht sein. Hab ich wohl einfach falsch aufgenommen.Nee, ich denke, das sollte kein Problem sein.