09.05.2017 23:04
Wenn ich das so lese, wäre vielleicht ein Tablet-PC auch für dich. Nicht jetzt, aber wenn du mal sowieso was neues anschaffen musst, würde ich über diese Option nachdenken.
Ich könnte gar nicht sagen, was einfacher oder schwerer ist. Es hat beides seine Vorteile und speziellen Herausforderungen.
Mir liegt digitales Malen mehr, weil ich leichter verändern und vor allem wieder löschen kann.
Auf jeden Fall.
Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und überlege mir daher zumindest grob immer den Ablauf schon vorher.
Sonst muss man manchmal massiv wieder umbauen.
Zitat:Mit klassischen Materialien zu zeichnen, ist mir zu aufwendig, weil ich so viel über das Material lernen müsste.Kommt drauf an, was du vor hast. Aber die Techniken des digitales Zeichnen müssen genauso gelernt werden.

Ich könnte gar nicht sagen, was einfacher oder schwerer ist. Es hat beides seine Vorteile und speziellen Herausforderungen.
Mir liegt digitales Malen mehr, weil ich leichter verändern und vor allem wieder löschen kann.
Zitat:Eine gescheite Konzeptphase erleichtert den gesamten Bauprozess wie in anderen Angelegenheiten sicher enorm.
Auf jeden Fall.

Ich habe da sehr schlechte Erfahrungen gemacht, und überlege mir daher zumindest grob immer den Ablauf schon vorher.
Sonst muss man manchmal massiv wieder umbauen.