27.03.2017 00:39
Der NGLE mit Mousepatch schützt schon einmal vor ständigen Abstürzen, was das Bauen im alten Stil erleichtert. Außerdem kann man damit Texturen bis 512 px² verwenden und es ermöglicht, auf die Neuerungen von TREP & TRNG zuzugreifen.
Mit der Engine TRNG erklärt sich vieles von selbst, denn die Flipeffekte haben beispielsweise immer gleich eine Beschreibung im Triggerfeld stehen.
Um mit TREP zu bauen, muss man sich erst einmal einlesen. Das habe ich erst kürzlich gemacht, und ganz so schwierig war es dann doch nicht. Zusätzlich zu TREP kann man auch noch Larsons Erweiterungen verwenden, womit man noch ein paar spezielle Extras zuschalten kann, und zudem die schier unbegrenzte Welt der selbstgeschriebenen Flipeffekte.
Wenn du erst einmal etwas herumprobieren möchtest, empfiehlt sich vielleicht eines der BtB-Pakete, die schon komplette TGAs & Wads mit Erklärungen bieten. Ein paar der Pakete findet man auf der TRForge Hauptseite, ein paar im LLB Stuff.
Eigentlich ist also alles wie gehabt. Mit Windows10 wird es aber zur Gedluldsprobe, weil einige Treiber von Microsoft noch nicht aktualisiert sind oder so.
Mit der Engine TRNG erklärt sich vieles von selbst, denn die Flipeffekte haben beispielsweise immer gleich eine Beschreibung im Triggerfeld stehen.
Um mit TREP zu bauen, muss man sich erst einmal einlesen. Das habe ich erst kürzlich gemacht, und ganz so schwierig war es dann doch nicht. Zusätzlich zu TREP kann man auch noch Larsons Erweiterungen verwenden, womit man noch ein paar spezielle Extras zuschalten kann, und zudem die schier unbegrenzte Welt der selbstgeschriebenen Flipeffekte.
Wenn du erst einmal etwas herumprobieren möchtest, empfiehlt sich vielleicht eines der BtB-Pakete, die schon komplette TGAs & Wads mit Erklärungen bieten. Ein paar der Pakete findet man auf der TRForge Hauptseite, ein paar im LLB Stuff.
Eigentlich ist also alles wie gehabt. Mit Windows10 wird es aber zur Gedluldsprobe, weil einige Treiber von Microsoft noch nicht aktualisiert sind oder so.