26.03.2017 10:36
Ein Hallo an die Levelbauer unter uns,
seit einiger Zeit überlege ich, wieder mal ein Level zu bauen. Aber ich will mich nicht total verirren und verrückt machen bei dem Versuch, mich wieder reinzuwurschteln, nur um dann total entnervt aufzugeben. Deswegen möchte ich hier um einen aktuellen Panoramablick auf die TRLE-Szene blicken.
Custom-Levels bauen 2017 - was ist einfacher, was ist schwieriger? Muss man sich quasi komplett neu einarbeiten oder erklären sich Funktionen viel mehr von selbst? Vereinfachen die Next-Generation-Tools die Arbeit oder halsen sie quasi einen eigenständigen Aufbaustudiengang auf?
Mit Anleitung und strikter Arbeitsplanung würde ich mich vielleicht mal wieder heranwagen. Ich will eigentlich nur ein bisschen bauen. Mehr so für mich und ohne Veröffentlichungspläne. Aber wenn ich dann am Editor sitze, soll es mir eben Freude bereiten. Ich will mich nicht pausenlos totärgern und mir die Freizeit vermiesen. (So wie früher!?)
Happy Building und so!
seit einiger Zeit überlege ich, wieder mal ein Level zu bauen. Aber ich will mich nicht total verirren und verrückt machen bei dem Versuch, mich wieder reinzuwurschteln, nur um dann total entnervt aufzugeben. Deswegen möchte ich hier um einen aktuellen Panoramablick auf die TRLE-Szene blicken.
Custom-Levels bauen 2017 - was ist einfacher, was ist schwieriger? Muss man sich quasi komplett neu einarbeiten oder erklären sich Funktionen viel mehr von selbst? Vereinfachen die Next-Generation-Tools die Arbeit oder halsen sie quasi einen eigenständigen Aufbaustudiengang auf?
Mit Anleitung und strikter Arbeitsplanung würde ich mich vielleicht mal wieder heranwagen. Ich will eigentlich nur ein bisschen bauen. Mehr so für mich und ohne Veröffentlichungspläne. Aber wenn ich dann am Editor sitze, soll es mir eben Freude bereiten. Ich will mich nicht pausenlos totärgern und mir die Freizeit vermiesen. (So wie früher!?)
Happy Building und so!
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.