19.09.2016 00:42
Ich habe mich letztens erst mit jemandem darüber gestritten, dass Tiere keine Gefühle haben, nicht denken und nur ihrem dummen Instinkt folgen. Auf manches mag das ja zutreffen und man darf nicht alles gnadenlos vermenschlichen, aber dass Rabenvögel sehr kommunikativ und schlau sind, habe ich schon öfters in Dokus gehört und finde es schon seit Jahren interessant. Auch dass sie bei Gefahren alles ihren Kollegen weiterplappern. Ich habe mal gesehen, dass zu viele Raben in einer Stadt mit Hilfe eines Adlers vertrieben worden sind (zu viele im Sinne von, dass sie den Müll plündern und Menschen angreifen, wenn sie brüten). Da wurde ein Rabe erwischt, sollte aber nicht verletzt werden und den Vorfall überleben, damit er seinen Kumpels von dem Erlebnis erzählen kann und das Gebiet lieber meiden.
Raben können sich sogar Gesichter von Menschen merken. Dazu wurde in England auf einem Unigelände mal über Jahre ein Test gemacht. Wenn die Vögel beringt worden sind, haben sich die Leute dazu immer die gleiche Maske aufgesetzt. Selbst nach Jahren konnten die Raben die Masken wiedererkennen, wenn jemand damit über das Gelände lief. Ich glaube sogar, dass die nächste Generation das auch wusste.
Nochmal zu dem Video: ich finde es komisch, dass Raben und Dohlen sich zusammentun. Ich wusste nicht, dass die sich vertragen. Vllt denke ich das auch nur, weil sowohl zu Hause als auch auf Arbeit die Raben immer mit den Elstern in den Tannen streiten.
Ich stelle mir gerade vor, wie man den Zählbogen von Nabu ausfüllt und dann einfach mal 100 Raben einträgt.
Raben können sich sogar Gesichter von Menschen merken. Dazu wurde in England auf einem Unigelände mal über Jahre ein Test gemacht. Wenn die Vögel beringt worden sind, haben sich die Leute dazu immer die gleiche Maske aufgesetzt. Selbst nach Jahren konnten die Raben die Masken wiedererkennen, wenn jemand damit über das Gelände lief. Ich glaube sogar, dass die nächste Generation das auch wusste.
Nochmal zu dem Video: ich finde es komisch, dass Raben und Dohlen sich zusammentun. Ich wusste nicht, dass die sich vertragen. Vllt denke ich das auch nur, weil sowohl zu Hause als auch auf Arbeit die Raben immer mit den Elstern in den Tannen streiten.
Ich stelle mir gerade vor, wie man den Zählbogen von Nabu ausfüllt und dann einfach mal 100 Raben einträgt.