04.08.2016 09:48
Zitat:wird mir meine Arbeit immer egaler. Vllt wird das irgendwann meine Erlösung sein.
Geht mir auch so. Das was ich in den letzten zwei Jahren erarbeitet habe, die ganzen Algorithmen, Steuerungs- und Auswertungsprogramme und statistischen Analysen, sind für den Mülleimer.
Es wird ein anderes Verfahren implementiert. Mein Frustlevel ist bei 11, und meine Motivation bei 0. Ich arbeite nur noch vorgeschriebene Arbeitspakete ab.
Ich kann Paper über meine Ergebnisse schreiben. Aber außerhalb der Forschung interessiert sich auch niemand dafür, nicht einmal wenn ich in die Industrie wechsle.
Dazu müsste ich umziehen, denn für die Jobs in der Region bin ich überqualifiziert.
Und wie viele Künstlerinnen/Autorinnen können denn schon hauptberuflich davon leben? Ich kann doch nicht auf der vagen Hoffnung planen, dass ich eine der wenigen sein werde, für die es klappen wird.
Ich seh mich in einem Jahr schon das Haus verkaufen, weil ich es finanziell nicht halten kann. Aber was anderes bleibt mir wohl nicht übrig, denn ich merke ja, dass dieser Job mir Optimismus, Selbstwertgefühl und Motivation kaputt macht.
Alles doof. Kann ich bitte krank werden, damit ich mich wenigstens für eine kurze Zeit mal um nichts kümmern muss?
![[Bild: bedfall.gif]](http://www.codos-cosmos.de/gifs/bedfall.gif)