30.12.2015 20:03
Ich glaube, das ist tatsächlich schwerer, als man denkt. Manche Spieleentwickler nutzen bekannte Engies (Unreal, Source, Unity), die glaube ich für jeden frei zur Verfügung stehen. Manche stellen aber auch ihre eigene auf die Beine, in der dann einiges schief gehen kann, weil vieles einfach nicht bedacht wird. Als Spieleentwickler muss man einwandfreies Wissen über Physik haben, unser Studiengang Medieninformatik, der teils darauf abzielt, Spieleentwickler auszubilden, hat deutlich mehr Mathe als unser Informatik Studiengang und als einziger unserer vier Informatikstudiengänge Physik und z.B. ein Fach, das "virtuelle Welten" heißt. Klingt zwar cool, aber im Endeffekt ist es NUR Mathe.
Off topic:
Da gucken im Wintersemester die Erstis dann nicht schlecht, wenn sie in Medieninformatik eingeschrieben sind und man ihnen dann erzählt, dass ihr Studiengang eigentlich nur Mathe/Physik und ein bisschen Programmieren ist. Von wegen, irgendwas mit Medien.
Manchen Entwicklern würde es aber gut tun, mal auf vorgefertigte Engines zurückzugreifen, anstatt direkt eigene entwickeln zu wollen. (Ich weiß aber auch nicht, was die Bedingungen sind, wenn man als gewerbliche Firmen solche frei verfügbaren Engines nutzen will). Jedenfalls fällt mir spontan Daybreak ein (früher Sony Online Entertainment), diese ganzen Physik-Fails teilweise in H1Z1. Schaut euch einfach mal das Verhalten des ATVs an (vor allem bei 3:06)
Ich benutz das ATV auch ab und an mal, wenn kein Auto da ist und bei der kleinsten Unebenheit überschlägt es sich mehrfach, manchmal landet man auf dem "Dach" und kann dann mit dem Kopf im Boden weiterfahren. So viel zu All-Terrain-Vehicle.
Ich hab manchmal das Gefühl, die haben einfach das Verhalten des normalen Autos für den ATV übernommen, da dieser aber ein kleineres Modell ist, hat es eine ganz andere Wirkung als bei einem größeren Objekt.
Aber hier geht's ja um Alien.
Off topic:
Da gucken im Wintersemester die Erstis dann nicht schlecht, wenn sie in Medieninformatik eingeschrieben sind und man ihnen dann erzählt, dass ihr Studiengang eigentlich nur Mathe/Physik und ein bisschen Programmieren ist. Von wegen, irgendwas mit Medien.
![Wink Wink](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/wink.gif)
Manchen Entwicklern würde es aber gut tun, mal auf vorgefertigte Engines zurückzugreifen, anstatt direkt eigene entwickeln zu wollen. (Ich weiß aber auch nicht, was die Bedingungen sind, wenn man als gewerbliche Firmen solche frei verfügbaren Engines nutzen will). Jedenfalls fällt mir spontan Daybreak ein (früher Sony Online Entertainment), diese ganzen Physik-Fails teilweise in H1Z1. Schaut euch einfach mal das Verhalten des ATVs an (vor allem bei 3:06)
![Hrhr Hrhr](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/hrhr.gif)
![LOL LOL](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/lol.gif)
Aber hier geht's ja um Alien.
![Big Grin Big Grin](https://www.trforge.net/forum/images/smilies/biggrin.gif)