05.10.2015 18:27
Meine Unsicherheiten sind der Grund dafür, wenn ich beeinflussbar bin, Mitmenschen unwürdig behandle und selbstzerstörerisches Verhalten zeige (Perfektionismus, Prokrastination). Ich möchte nicht automatisch von mir auf andere schließen und bin auch keine Fachfrau auf dem Gebiet. Aber meine persönliche Befürchtung ist schon, dass unsere mehr oder weniger verborgenen Unsicherheiten der Grund für den Großteil aller zwischenmenschlichen Probleme ist.
Daher möchte ich mal die Botschaft aussenden, dass wir alle genug sind. Niemand muss perfekt sein, um liebenswert zu sein. Das wichtigste ist, dass wir uns nicht aufgeben, trotz des ganzen Mists, den wir angestellt haben. Und dass wir immer noch eine bessere Version von uns im Kopf haben, der wir näher kommen wollen.
Daher möchte ich mal die Botschaft aussenden, dass wir alle genug sind. Niemand muss perfekt sein, um liebenswert zu sein. Das wichtigste ist, dass wir uns nicht aufgeben, trotz des ganzen Mists, den wir angestellt haben. Und dass wir immer noch eine bessere Version von uns im Kopf haben, der wir näher kommen wollen.