13.05.2015 20:46
Es stimmt natürlich, dass DwD und FfC schwer zu verfilmen ist. Aber dadurc,h dass sie neben den Graufreuds auch noch Arianne und nochmal jemanden weglassen haben nehmen sie dem ganzen auch noch viel Potenzial, was die Bücher schon hatten. Und GRRM hat auch schon deutlich durchblicken lassen, dass ihn das auch ärgert. Gerade die beiden letztgenannten bieten imo eine spannende, nicht zu sehr ausufernde Story die man gut in die Story mit hätte einbringen können.
Man merkt zwar schon, dass sie somit eigentlich gestrichene Storyelemente auf andere Charaktere auslagern (siehe die Krankheit der Steinmenschen), aber auf mich wirkt das einfach konstruiert oder wie in einer billigen FanFiction, wie es viele im Eis-und-Feuer-Forum nennen. Es wirkt einfach nicht mehr wie aus einem Guss, und das merkt man deutlich seit der 5. Staffel. Ich frage mich, wie das die Nicht-Buchleser sehen, vielleicht sind wir da etwas zu kritisch, weil man auch jeden noch so unwichtigen Charakter aus den Büchern liebgewonnen hat.
Mit GRRM hab ich aber am wenigsten Mitleid. Wenn er sich ein bisschen mal auf sein Hauptwerk konzentriert hätte, müsste er jetzt nicht mitansehen, was gerade mit seinem Werk passiert. In dieser Staffel hat er ja auch das erste Mal kein Drehbuch einer Folge mitgeschrieben. Damit hätte er auch noch viel Einfluss nehmen können.
Mit GRRM hab ich aber am wenigsten Mitleid. Wenn er sich ein bisschen mal auf sein Hauptwerk konzentriert hätte, müsste er jetzt nicht mitansehen, was gerade mit seinem Werk passiert. In dieser Staffel hat er ja auch das erste Mal kein Drehbuch einer Folge mitgeschrieben. Damit hätte er auch noch viel Einfluss nehmen können.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog