Sponge,'index.php?page=Thread&postID=88962#post88962' schrieb:Daran habe ich mich nun für einen Blogartikel orientiert. Ich habe die Tomb Story
nur verlinkt, aber gebe trotzdem mal Bescheid, damit es bekannt ist.
http://newtribune.laraslevelbase.org/?p=479
Danke Sponge, das ist sehr nett von dir, dass du mich darüber informierst. Es gibt nämlich auch Leute, die sich Sachen komplett nehmen und dann nicht mal was sagen.
Ich find die ganzen Bilder/Skizzen total geil, vor allem die Anmahnungen der Lehrer.

Ich hatte sowas auch in der Schule, dass die Lehrer dann Fragezeichen hingemalt haben. Mir kommt dieser "Lebenslauf" total bekannt vor. Ich bin ab der 5./6. Klasse auch total abgerutscht und ständig hieß es in Briefen, ich wäre apatisch und unkonzentriert und würde nie richtige Antworten geben. Ich selber erinner mich an die Zeit auch nicht gut, weil ich mich in der 6. Klasse immer unwohler gefühlt habe und einige Leute immer wieder auf mir rumgehackt haben. Ich war nachher froh, als ich zur 7. Klasse die Schule gewechselt habe.
Ich habe in der Schule auch sehr oft gemalt, vor allem in der Berufsschule unnormal stark. Lehrer verstehen das natürlich nicht, aber ich konnte mich so viel besser wach halten

und zuhören. Zumal ich einfaches Zuhören ohne jegliches Bild dazu extrem anstrengend finde, z. B. im Politikunterricht. Ich finde, als Zeichner gehört es einfach dazu, dass man immer und überall zeichnet und das hat nicht mal mit "zu wenig zu tun" oder "abgelenkt" zu tun. Als ich mal in einem Comickurs vom Achterbahn-Verlag war, haben die Zeichner selbst gesagt, dass die das in der Schule auch so gemacht haben und ich muss sagen, dass mich das bestärkt hat.