Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TES Skyrim

Hat eigentlich schon jemand von euch Elder Scrolls Online ausprobiert?
Ich hab es anfangs nicht eingesehen wegen den monatlichen Gebühren, ab 17. März wird aber auf Free2Play bzw. Buy2Play umgestellt. Gerade jetzt vor der Umstellung lohnt es sich besonders zuzugreifen, weil man es gerade noch für knapp über 20€ holen kann. Dabei ist ja sowieso der kostenlose Monat, also kann man bis zur Umstellung sowieso kostenlos spielen. Ab dem 17. gibt es das nur noch zum Vollpreis von 50€, also vergleichbar mit GuildWars 2.

Bis jetzt erfüllt es voll meine Erwartungen. Thumb up
Es hat einen starken PVE-Anteil, das Leveln kann man gut mit den bisherigen Elder Scrolls-Teilen vergleichen. Also längere Questreihen die alle komplett gut vertont sind. Zusammen mit der fantastischen Grafik atmosphärisch erste Sahne. Als Elder Scrolls-Kenner natürlich ein besonderes Schmankerl, weil alle Gebiete volksspezifisch umgesetzt wurden. Also zum beispiel das Wüstenreich und die Insel Stros M'kai der Rothwardonen oder der herrlich düster-abgespacte Baustil der Dunkelelfen mit den Riesenpilzen. Big Grin
Das Startgebiet des Dolchsturzbündnisses rund um die Heimat der Bretonen mit seinen lauschigen Wäldern und tollen Lichtstimmungen ist auch traumhaft. Love
Natürlich können sich auch Höhlen und Verliese blicken lassen, sie haben auch wieder schön die Zwergen und Ayleiden-Architektur umgesetzt.

Das Skillsystem finde ich auch gelungen. Anfangs ist man MMO-typisch natürlich erstmal erschlagen, man kommt nach ein paar Stunden dann aber schnell dahinter und dann erweist es sich auch als imo viel eingängiger und flexibler als bei WoW und (puh!) GuildWars. Anfangs ungewohnt war, dass auch die kriegerischen Klassen wie der Drachenritter und der Templer auf Magie beruhende Skillbäume haben. Wenn einem das nicht zusagt, kann man weniger der Klassenferigkeiten, und dafür mehr auf die typischen auf Ausdauer basierenden Waffenfertigkeiten setzen.

Besonders gefällt mir die Charaktererstellung. Da kann man schon Stunden verbringen, die Möglichkeiten sind der Wahnsinn.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Nachrichten in diesem Thema
TES Skyrim - von Flo - 05.01.2012 21:01
[Kein Betreff] - von Mavis - 20.07.2012 13:11
[Kein Betreff] - von Flo - 22.07.2012 21:43
[Kein Betreff] - von Flo - 01.03.2015 19:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste