25.01.2015 22:06
Dann sind wir jetzt auf einem Stand.
Und mir ging es ähnlich nachdem ich fertig war. Aber ich glaube keiner war von DwD am Ende wirklich begeistert. Wie denn auch, bei den ganzen Cliffhangern? Man weiß halt wirklich gar nichts. Da ist bei SoS die Auflösung wirklich besser gelungen. Am Ende musste man zumindest bei jedem Charakter die grobe Richtung, die es weiterging.
Die Aufteilung hat dem Lesespaß auch nicht gut getan, mir ging irgendwann auch die Geschichte bzgl. der Mauer und sogar Mereen auf den Sack. Obwohl Dany und Jon eigentlich meine Lieblingscharaktere sind.
Der lange Handlungsbogen an der Mauer hatte imo auch den Sinn...
Ja, sie wird in der Serie höchstwahrscheinlich nicht mehr auftauchen, nach der 5. Staffel macht das keinen Sinn mehr. Die Graufreuds außer Theon und Asha natürlich werden auch fehlen. Und auch...

Und mir ging es ähnlich nachdem ich fertig war. Aber ich glaube keiner war von DwD am Ende wirklich begeistert. Wie denn auch, bei den ganzen Cliffhangern? Man weiß halt wirklich gar nichts. Da ist bei SoS die Auflösung wirklich besser gelungen. Am Ende musste man zumindest bei jedem Charakter die grobe Richtung, die es weiterging.
Die Aufteilung hat dem Lesespaß auch nicht gut getan, mir ging irgendwann auch die Geschichte bzgl. der Mauer und sogar Mereen auf den Sack. Obwohl Dany und Jon eigentlich meine Lieblingscharaktere sind.

Der lange Handlungsbogen an der Mauer hatte imo auch den Sinn...
Zitat:Ich bin jedenfalls sehr auf Staffel 5 gespannt. Durch die Auflösung der Teilung wird die ganze Story glaube viel mehr Dynamik gewinnen. Ich hoffe ja, dass sie die Story in Dorne noch ausbauen - da kam für mich im Buch manchmal etwas zu wenig.Da hast du Glück, die Martells sind nicht der Schere zum Opfer gefallen, bis auf Arianne.

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog