14.01.2015 22:18
Von Guardians of the Galaxy sind bis jetzt meines Wissens auch nur 2 Comics erschienen, war also vor der Verfilmung recht unbekannt.
Die Geschichte lebt imo vor allem davon, dass die Helden eben keine strahlenden Agenten einer Sternenflottenakademie oder einer Geheimorganisation der Regierung sind sondern die meisten einfache Schmuggler. Am Anfang denkt jeder nur an sich, aber dann rauft man sich zusammen um erst einmal zu überleben. Achso, und um den großen Jackpot zu machen mit dem Verkauf des Steins.
Das gibt dem Film so viel Herz und erinnert mich auch an Firefly, was für mich immer die beste Science Fiction-Serie bleiben wird. Natürlich ist der Film optisch fantastisch, aber was beim Verlassen des Kinosaals wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlässt sind die Figuren und ihre Geschichten.
Die Geschichte lebt imo vor allem davon, dass die Helden eben keine strahlenden Agenten einer Sternenflottenakademie oder einer Geheimorganisation der Regierung sind sondern die meisten einfache Schmuggler. Am Anfang denkt jeder nur an sich, aber dann rauft man sich zusammen um erst einmal zu überleben. Achso, und um den großen Jackpot zu machen mit dem Verkauf des Steins.

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog