22.09.2014 09:06
Zitat: Ich hab mich so bepisst als seine wohlgenährte Frikadella Schlömpel angefangen hat den Bambus zu schneiden und in der anderen Hand noch ihre Spaghetti gehalten hat.Multitasking halt.

Der größte Negativpunkt ist, wie Flo sagt, die nicht mehr offene Welt. Du hast ständig Ladezeiten, ich habe jetzt einen neuen PC und die Zeiten sind bei mir zum Glück recht kurz, aber bei meiner alten Kiste hätte ich da weniger Lust drauf gehabt.
Außerdem verliert das Sammeln seinen Reiz ohne, dass man von seinem Haus bis zum Strand laufen oder in die Berge laufen kann. Eigentlich kann man jetzt in seiner Nachbarschaft nur immer die gleiche Strecke ablaufen und immer an den gleichen Stellen graben etc.
Das und vielleicht noch die Tatsache, dass es keine "normalen" Berufe mehr gibt wie Polizist, Verkäufer, Postmann etc. stört mich bei Sims 4. Aber wer weiß, was die Add Ons noch bringen. Mit Sicherheit keine offene Welt mehr, aber vielleicht die Berufe à la Traumkarrieren wie bei Sims 3. Schade finde ich's auch, dass es keine Gelegenheiten mehr gibt, bei denen man sich ein paar Simoleons oder Skill dazuverdienen kann.
Sims 4 hat es aber geschafft: Ich habe es immer gehasst wie die Pest, Häuser zu bauen. Aber mit dem erneuerten Hausbau-System geht es einfacher, schneller und es macht mehr Spaß. Ich bevorzuge zwar immer noch lieber den Live-Modus, aber ich kriege nicht mehr das Kotzen, wenn ich bauen muss.

Dass man sich Haushalte und Häuser in der Galerie runterladen kann, ist auch ne feine Sache. In meiner Welt laufen schon etliche Charaktere aus One Piece herum, sowie Bruce Wayne, Anne Hathaway und noch einige andere. Ich hab schon so einige Stunde in dem Shop herumgestöbert.

Zitat: (die anderen Sims altern wohl doch mit, da hab ich erst was anderes gelesen).Man kann, wie auch bei Sims 3, in den Spieloptionen einstellen, wer wie schnell altert. Du kannst auswählen, ob gar keiner altert, oder ob nur ein Haushalt altert und die Welt um dich herum nicht (Sims 2-mäßig), standart ist, dass alle altern.
Ich hab die Lebensdauer auch auf die längste Zeit gestellt, nachdem mein erster Haushalt mir schon nach 5 Tagen Spielen an Altersschwäche weggestorben sind.
Wenn man unbedingt will, dass ein Sim unsterblich ist, dann kann man ihn auch wieder jung cheaten.

Man muss im STRG-SHIFT-C Menü "testingcheats true" eingeben, dann im gleichen Menü "cas.fulleditmode", dann im Spiegel auf "Aussehen ändern" und schon kann man alles am Sim ändern, was man möchte, inkl. dem Alter.
Wenn man die Testcheats eingestellt hat, dann kann man auch via Shift-Linksklick auf den Briefkasten die Bedürfnisse immer wieder auffüllen. Ich hab erst versucht, ohne den Cheat zu leben und es geht auch einigermaßen, aber trotzdem will ich spielen und nicht kochen müssen, mach ich schon im echten Leben nicht.