18.07.2014 21:14
cybie,'index.php?page=Thread&postID=87418#post87418' schrieb:Am besten erst, wenn die dritte Platte ab ist, richtig?Das Drücken des Knopf sollte das gleiche bewirken wie das Zurücksetzen im BIOS. Solltest aber sicherstellen, dass die Einstellungen wirklich zurückgesetzt wurden. Teilweise muss man den Knopf länger gedrückt halten oder vorher noch nen Jumper am Mainboard versetzen. Die Festplatten musst du eigentlich nicht abmachen, kannst du aber - sicher ist sicher.
Wie sieht's mit einem CMOS-Reset aus, könnte das auch helfen? (Hab da nen Knopf auf'm MB)
cybie,'index.php?page=Thread&postID=87418#post87418' schrieb:Ich find's auch merkwürdig, dass der sich da so anstellt, weil ich der Meinung bin, dass ich die alte Platte erst dazugesteckt hab, als ich mit der Win7-Installation fertig war (weil ich Angst hatte, ich würde sie vllt verwechseln).Puh, keine Ahnung wie sich da dann die Bootmanager verhalten. Ich hätte jetzt gesagt, dass sich die beiden Betriebssysteme dann ja eigentlich gar nicht "kennen" sollten. Kann aber sein, dass Windows 7 in der Hinsicht benutzerfreundlicher geworden ist - irgendwelche Boot-Probleme hatte ich bisher immer nur mit XP.