23.06.2014 11:04
Mh, ich würde einfach mal den Gerätetreiber neu installieren. Das müsste auch in der Systemsteuerung gehen. Wenn du unter dem Element "Tastatur" den Treiber nicht aktualisieren kannst, dann geh mal in den Gerätemanager, wähle "Eingabeelemente (Human Interface Device)" aus und gucke da, ob du den Treiber aktualisieren kannst. Die Tastatur sollte da unter dem Markennamen verzeichnet sein. Bei meinem Laptop ist das etwas schwer, rauszufinden, welche die Tastatur ist, weil überall "HID Controller" dransteht.
Mit dem OS hat das eher weniger zu tun, auch nicht dass die Tastatur zu alt sein könnte. Vielleicht auch mal den Virenscanner drüber laufen lassen. Ich glaube es zwar nicht, dass es ein Virus ist, aber bei solch einem merkwürdigen Verhalten kann man nicht vorsichtig genug sein.
Das wären meine Ideen, aber wenn was rumspinnt, dann lohnt sich immer, Treiber zu aktualisieren oder neu draufzumachen.

Mit dem OS hat das eher weniger zu tun, auch nicht dass die Tastatur zu alt sein könnte. Vielleicht auch mal den Virenscanner drüber laufen lassen. Ich glaube es zwar nicht, dass es ein Virus ist, aber bei solch einem merkwürdigen Verhalten kann man nicht vorsichtig genug sein.
Das wären meine Ideen, aber wenn was rumspinnt, dann lohnt sich immer, Treiber zu aktualisieren oder neu draufzumachen.