21.06.2014 02:37
Naja Hasstiraden müssen natürlich auch nicht sein, aber er lässt es schon deutlich schleifen. Ich halte auch nichts davon einen Künstler unter Druck zu setzen aber es ist nunmal Fakt dass er für die ersten 3 Bände jeweils maximal 2 Jahre gebraucht hat und die gelten bis heute als die besten. Von wegen man braucht seine Zeit... 6 Jahre für Dance of Dragons sind schon heftig und ich finde wenn man zu denen gehört die jetzt schon weit über ein Jahrzehnt auf einen Abschluss der Story warten ist eine gewisse Verärgerung schon verständlich. Vor allem weil er beim Schluss von DoD einen üblen Cliffhanger nach dem anderen hinterlassen hat.
Da ist es fast noch schlimmer dass er so viele Andeutungen als Grundlagen für Fantheorien zwischen den Zeilen oder als diverse Prophezeiungen hinterlassen hat (z.B. die Szenen im Haus der Unsterblichen mit Dany, was ja in der Serie total anders dargestellt wird). Das macht das ganze eigentlich nur noch grausamer, weil man nur noch sehnsüchtig nach der Auflösung der teilweise sehr fundierten Theorien lechzt.
Was meinst du zum Beispiel: Wer ist Jon Schnees Mutter?

Ich würde auch gerne das Ende der Story lesen. Und das würde Martin durchaus noch schaffen, wenn er nicht weiterhin unzählige weitere Nebenprojekte am Laufen hätte. Okay, ich kann es verstehen wenn man vielleicht mal eine Weile Abstand von so einem komplexen Mega-Projekt braucht, aber die Story ist einfach zu gut um so vor die Hunde zu gehen. Und ich garantiere dass die Qualität der Serie massiv darunter leiden würde wenn es keine Vorlage in Buchform mehr gibt. Denn wie ich auch im letzten Post schon erwähnt habe hat auch die Staffel 4 noch deutlich davon profitiert, dass sie viele Dialoge komplett übernommen haben.

Da ist es fast noch schlimmer dass er so viele Andeutungen als Grundlagen für Fantheorien zwischen den Zeilen oder als diverse Prophezeiungen hinterlassen hat (z.B. die Szenen im Haus der Unsterblichen mit Dany, was ja in der Serie total anders dargestellt wird). Das macht das ganze eigentlich nur noch grausamer, weil man nur noch sehnsüchtig nach der Auflösung der teilweise sehr fundierten Theorien lechzt.

Was meinst du zum Beispiel: Wer ist Jon Schnees Mutter?

florian.kakao,'index.php?page=Thread&postID=87132#post87132' schrieb:Zur Staffel 4: bis auf 2 Sachen, die ich ja eh schon aus Band 6 wusste, bin ich da glücklicherweise spoilerfrei geblieben (vor allem Facebook macht das oft unmöglichDeine Geduld will ich mal haben. Ich wünsch dir trotzdem vorsorglich mal viel Glück.) . Ich glaube, ich will die erst sehen, wenn ich Band 10 fertig habe, um nicht noch mehr gespoilert zu werden. Wenn ich das richtig sehe, ist da von Feast for Crows und Dance with Dragons schon einiges drin.

Ich würde auch gerne das Ende der Story lesen. Und das würde Martin durchaus noch schaffen, wenn er nicht weiterhin unzählige weitere Nebenprojekte am Laufen hätte. Okay, ich kann es verstehen wenn man vielleicht mal eine Weile Abstand von so einem komplexen Mega-Projekt braucht, aber die Story ist einfach zu gut um so vor die Hunde zu gehen. Und ich garantiere dass die Qualität der Serie massiv darunter leiden würde wenn es keine Vorlage in Buchform mehr gibt. Denn wie ich auch im letzten Post schon erwähnt habe hat auch die Staffel 4 noch deutlich davon profitiert, dass sie viele Dialoge komplett übernommen haben.
"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog