08.05.2014 22:58
Ich würde auch auf jeden Fall ein gutes Stück weiterlesen bis du weiterguckst, zumindest Storm of Swords fertig. Die Spoiler aus den weiteren Büchern FFC und DOD halten sich zwar in Grenzen, aber gerade bei Theon und Bran sind sie schon über SOS hinaus. Wobei sie Brans Storyline stark umgebaut und erweitert haben, das finde ich eigentlich ganz gelungen. Insgesamt gibt es auch viele neue Dialoge die es so in den Büchern nicht gibt, zum Beispiel Tywin und Cersei. Wobei man sich den Inhalt auch aus dem Zusammenhang erschließen kann, also nur bedingt Spoiler. Überhaupt ist Staffel 4 recht dialoglastig und es gibt auch nicht am Ende jeder Folge eine Mega Action und Cliffhanger-Szene. Mir gefällts jedenfalls, man kriegt so auch als Buchleser einen tieferen Einblick in die Figuren.
Eigentlich haben sie auch schon in den vorherigen Staffeln bereits einige Charaktere weiter ausgebaut, bestes Beispiel dürften Shae und Margaery sein. Da kann ich auch unbedingt die Videos zu den Geschichten der Häuser empfehlen. In den Büchern sind die Tyrells relativ farblos, aber durch die Serie versteht man imo sogar besser was das Haus ausmacht und was ihre Ziele sind.
Einen dicken Wehrmutstropfen gabs aber auch: In Folge 4 kommt eine Szene die noch nichtmal in den Büchern erwähnt wurde.
Habe mich am selben Abend noch über ne Stunde mit einem Kumpel unterhalten und wir sind auf keinen grünen Zweig gekommen was das bedeuten soll. Auf jeden Fall wissen jetzt alle was mit Crasters Jungen passiert.
Eigentlich haben sie auch schon in den vorherigen Staffeln bereits einige Charaktere weiter ausgebaut, bestes Beispiel dürften Shae und Margaery sein. Da kann ich auch unbedingt die Videos zu den Geschichten der Häuser empfehlen. In den Büchern sind die Tyrells relativ farblos, aber durch die Serie versteht man imo sogar besser was das Haus ausmacht und was ihre Ziele sind.

Einen dicken Wehrmutstropfen gabs aber auch: In Folge 4 kommt eine Szene die noch nichtmal in den Büchern erwähnt wurde.

"Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog
Mein (gaming)-Blog