15.01.2014 01:07
Fütternäpfe und andere Behälter haben meine auch nicht kapiert.
Sandbad wird auch sehr gern als Toilette benutzt. x(
Haben sie auch ein Laufrad?
Ich hatte ein Wodent Wheel. Das ist wirklich super, aber es braucht am besten einen festen Stand (gibt dazu so eine Art Podest mit Vertiefung). Ich hatte es nachher an der Käfigdecke mit Draht festgemacht (die kleinen Drahtdinger, die immer bei Verpackungen bei sind). Meine blöden Mäuse haben aber die Vorderplatte (weil das ganze Ding aus Plastik -.- ist) "aufgefressen". xD So dass es nachher kaputtging und ich noch ein Zweites brauchte... Aber wie die darin gerast sind, war cool.
Einmal hat eine sogar einen Überschlag darin gemacht. 
Im Sommer hab ich ihnen übrigens große Steine reingelegt, die vorher im Kühlschrank lagen, damit sie sich darauf abkühlen können.

Haben sie auch ein Laufrad?
Ich hatte ein Wodent Wheel. Das ist wirklich super, aber es braucht am besten einen festen Stand (gibt dazu so eine Art Podest mit Vertiefung). Ich hatte es nachher an der Käfigdecke mit Draht festgemacht (die kleinen Drahtdinger, die immer bei Verpackungen bei sind). Meine blöden Mäuse haben aber die Vorderplatte (weil das ganze Ding aus Plastik -.- ist) "aufgefressen". xD So dass es nachher kaputtging und ich noch ein Zweites brauchte... Aber wie die darin gerast sind, war cool.

Im Sommer hab ich ihnen übrigens große Steine reingelegt, die vorher im Kühlschrank lagen, damit sie sich darauf abkühlen können.

Codo,'index.php?page=Thread&postID=85553#post85553' schrieb:Ich hatte mal Rennmäuse in Pflege, die regelrecht neurotisch waren.Als ich mein erstes Rennmauspaar von anderen übernommen hab, waren die in einem 40x40 großen PLASTIKkäfig und die beiden hatten richtig Schiss vor mir. Schon traurig, dafür, dass Rennmäuse normalerweise extrem neugierig und freundlich sind. Aber ich hab sie nach 2-3 Tagen zutraulicher bekommen.