17.09.2013 14:14
Edit: ...An sowas habe ich nicht mal annähernd gedacht, weil das Spiel so viele originelle Szenen, lustige Sachen und auch Freiheiten bietet.

Auch in solch einer immer realistischer werdenden, virtuellen Stadt ist es immer noch lustig, wenn mal die Physik kleine Aussetzer hat...

Normalerweise mag ich dieses Hip Hop-Nigga-Getue nicht, was man durch den einen spielbaren Charakter wieder hat (das ganze Spiel spielt ja wieder in San Andreas). Aber die Entwickler kriegen es immer hin, dass ich doch dabei bleibe und darüber hinwegsehe.
In fast allen GTA-Spielen hat man mit sehr vielen zwielichtigen Gestalten, Drogen, Prostituierten, Strippern, Gewalt und Gangs zu tun. Weil es nun mal dieses Klischee-Gangster-Dasein ist. Aber es ist nicht so, dass alle Frauen als Sexobjekte oder wertlos dargestellt werden. Manche sind zwar ziemlich verrückt, nervig und drogenabhängig, manche aber auch sehr dominant und stark, manche auch einfach nur "normal" oder zurückhaltender (z. B. Malorie in GTA4) - aber so sind ALLE Charaktere, egal ob Mann oder Frau. Es gab und gibt zwar immer mehr Männer in GTA, aber alle haben ihre Probleme und Macken, sind teilweise sehr überspitzt dargestellt oder klischeebeladen (ich muss grad an den Bodybuilder aus GTA4 denken xD) und es gibt kaum jemanden, der völlig unschuldig ist (die Spielfigur wird trotz der Auftragsarbeiten und Morde schon immer sehr neutral und "vernünftig" dargestellt und lehnt Drogen, Alkohol, Gewalt gegen Frauen usw oft ab).
Mit "authentisch" meine ich auch, dass die Figuren sehr realistisch rüberkommen, was auch die "Schauspielerei" angeht. Das war auch schon früher so, als die Grafik in GTA3 & Co. (vor allem bei den Figuren/Details) schlechter war.
Dass die Reviewerin so derart beleidigt wurde, finde ich dennoch kacke und unsinnig.
...
Ich mag an GTA die vielen kleinen Witzchen, Anspielungen und auch Easter Eggs. Zum Beispiel das Bier "Pißwasser"... das Easteregg mit "dem Herz von Liberty City"... oder in GTA3 immer im Radio: petsovernight.com Es ist so voller Details und jetzt bei GTA5 bin ich echt gespannt, was da wieder alles zu finden sein wird.