18.08.2013 14:55
Zitat: Respekt dass du es durchgehalten hast. Du liest aber auch viel schneller als ich hab ich das Gefühl.Ich wollte dieses Buch unbedingt fertig lesen (ich sehe die 2 deutschen Bände mal als 1 Buch). Dafür steht Band 3 noch unberührt im Regal - vielleicht komme ich ja heute Abend zu, weiterzulesen.![]()
Zitat:*sign*Da geht es ja eher um Sprache, inhaltlich ist Tolkien meines Erachtens spitze!
Ich glaube dafür werden wir mal alle vom Blitz getroffen.![]()
Zitat: Einspruch! Das fände ich absolut bescheuert und ohne diese geniale Vorlage würde es die Serie gar nicht geben.Ich habe ja nur gesagt, es wäre interessant - was ja nicht automatisch heißen muss, dass es dadurch gut bleibt/wird.
Ich glaube du schätzt die Abweichungen zu groß ein, es geht hier eher
um das Wegstreichen von unwichtigen Charakteren und das Zusammenlegen
von verschiedenen Charaktersträngen. Aber im Prinzip geht das alles in
die gleiche Richtung wie die Bücher.

Ich wollte auch nicht sagen, dass es sich deutlich macht, dass sich die Serie immer mehr vom Buch entfernt. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich kein Problem damit hätte, falls es so kommt.

Zitat: Ros! Und Möse! Wenn wir schon bei Game of Thrones sind darf man das schon mal sagen.Mir ging es dabei auch nicht um die Existenz dieser Szenen, die gehören nunmal zum Buch als auch zur Serie dazu und werden in der Serie ja auch durch das gehobene Alter der Figuren teilweise etwas entschärft. Ich finde halt nur, dass man diese Szenen nicht ALLE immer so explizit machen sollte. Ein paar mal hätten Andeutungen auch gereicht.![]()
In den Büchern gibt es mehrere Huren die ab und zu eine Rolle spielen,
das hat man praktisch alles auf Ros zusammengelegt. Und sie ist einfach
sexy, und man merkt dass sie die Rolle liebt. Da bin ich also nicht ganz
deiner Meinung.
Bei einer anderen Hure namens Shae ist es später ähnlich, in den
Büchern taucht nur als kleine Nebenrolle auf. In der Serie spielt sie
praktisch direkt an der Seite ihres Partners. Ich finde solche
Änderungen cool, so wird man als Leser auch noch ein wenig überrascht,
vor allem wenn es so tolle Charaktere sind.
Hm, ich versuchs mal ohne Spoiler: Und zur Verteidigung der Autoren muss
ich sagen, dass die Autoren das sehr geschickt gemacht haben, fast jede
Szene wird später irgendwann mal wichtiger.
Die Szenen mit Daenerys fand ich anfangs ziemlich krass, vor allem weil
sie in den Büchern sogar noch jünger ist. Aber da sind wir wieder bei
meinem letzten Post: Ich finde es war sehr richtig mit diesem Motiv des
edlen Ritters aufzuräumen. Es wird in den Büchern häufig von
Vergewaltigungen und weiteren schrecklichen Verbrechen an der einfachen
Bevölkerung berichtet im Zuge der Schlachten. So gesehen sind die
gezeigten Sexszenen noch harmlos.![]()
Ich bin gerade irgendwie überhaupt nicht motiviert, die Serie weiterzuschauen. Auf das Buch hab ich aber schon Bock. Wird die Serie in Staffel 2 und 3 eher besser oder schlechter? Jetzt gerade fand ich die Serie als Ergänzung ganz nett, mehr irgendwie aber nicht.

EDIT: Mir fällt gerade noch was ein, was mich persönlich wurmt. In Deutschland sind die Bücher total überteuert. Die amerikanische Hardcoverausgaben kosten pro Band zwischen 18€ und 25€ (wo man also im Vergleich zur deutschen Ausgabe pro Originalteil mindestens 5€ spart) und sogar eine Massenmarkt-Taschenbuchausgabe aller 5 Bände für 26€, wo man die Bücher eventuell nach dem zweiten Lesen wegwerfen kann und eine etwas bessere Ausgabe für 50€, in der Teil 3 und 5 nochmal aufgeteilt sind. So oder so bezahlt man viel weniger. Hätte ich mal besser im Englischunterricht aufgepasst.

we are what we pretend to be, so we must be careful what we pretend to be.