Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eure Bewertungen
#1

So, jetzt wird es Zeit für eure Bewertungen, ich fang mal an. Big Grin

Dieser Thread kann Spoiler enthalten!

Erstmal bin ich einfach froh: Lara lebt! Hyper Wer hätte das nach so einigen Flops gedacht.
Jetzt haben wir auch so einige Reboots hinter uns und ich kann darüber eigentlich nur froh sein. Underworld war gut, aber es hat auch deutlich gezeigt dass die Spielmechanik veraltet ist. Zudem waren da für mich auch einige Verschlimmbesserungen dabei, wie die komische Steuerung, die aufgewärmte Story, der mangelnde Wiederspielwert.

Beim neuen Tomb Raider wird es mit dem Holzhammermethode versucht, das ganze Spiel wurde umgekrempelt. Und so gibt es auch einige Dinge die mir nicht gefallen haben, was ich ja schonmal im anderen Thread erwähnt habe. Vor allem waren die Rätsel zu einfach, vor allem die geheimen ( Hrhr ) Gräber waren enttäuschend. Sie sind ja schließlich optional, also hätte man sie für die "Veteranen" schon ein bissel anspruchsvoller und auch größer gestalten können.

An sich kann ich mich über die FSK 18-Freigabe nicht beklagen, ich mag reifere Spiele, den konsequenten Schritt hätte man schon mit Underworld gehen sollen.

Dennoch fand ich die Gewalt an manchen Stellen überzogen, fast schon lächerlich. Ich spar mir mal die Arbeit und zitiere den Spiegel:

Zitat:Gerne aber hätte ich eine Erklärung dafür, warum nach all diesen guten Entscheidungen die Gewaltdarstellungen drastischer wurden. Warum es Todessequenzen gibt, in denen Lara gepfählt wird, ihr Kopf aufgespießt. Warum Gegner verbrannt werden können und Lara zwischen Leichenbergen in einem Blutsee schwimmt. Während sie sonst tatsächlich als junge Frau auftritt, die sich in einer feindlichen Umwelt behaupten muss, sie ihre Rolle als Sexobjekt der Spieler mit Selbstbewusstsein zur Seite wischt, wirken diese Szenen anders. So, als müsste Lara Croft ob ihres neuen Auftretens noch einmal extra erniedrigt, in Dreck und Blut getaucht werden. Überflüssig und unangenehm ist das.

Ich kann das nicht zu 100% unterschreiben, aber der Einwand ist absolut berechtigt.

Es gibt auch noch andere Kritikpunkte, wieso gebe ich dem Spiel trotzdem die volle Punktzahl?
Weil die Negativpunkte von den positiven so überstrahlt werden, dass sie nicht mehr ins Gewicht fallen.

Letztendlich ist es dieses für mich einmalige Spielgefühl. Das Spiel wurde so designt, dass man wirklich zu einem Überlebenskämpfer wird, gegen die Umwelt, die verfluchten Kräfte, gegen die Massen an Solarii. Man wird zu Lara, will weiterkommen und in dieser Schlacht alles aus dem Weg räumen was sich einem in den Weg stellt.

Dieses Gefühl hat bis jetzt noch kein Teil der Serie so stark geweckt, im Nachhinein erscheinen sie fast belanglos. Deshalb ist das für mich das beste Tomb Raider.

Natürlich hat auch die Grafik, die guten Sprecher und die solide Story dazu beigetragen. Ich fand die Lensflares übrigens toll. Tongue Gerade bei dem Lagerfeuer habe ich schon von weitem gesehen: Ok, ein Teil der Schlacht ist vorbei, jetzt kann ich mich sammeln, mich weiter aufrüsten und sozusagen die Wunden lecken.
Wow, was für ein Spiel. Thumbs up
 "Unser Leben wird durch Möglichkeiten bestimmt. Auch durch die, die wir versäumen."
Mein (gaming)-Blog

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eure Bewertungen - von Flo - 12.03.2013 23:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste