21.05.2012 22:03
Ist es eigentlich ein Märchen, dass Vogeleltern ihre Küken verstoßen, wenn Menschen sie angefasst haben? Bei uns sind Samstag auch 3 Schwalbenküken ausm Nest gekommen und vor dem Stall rumgehüpft - wusste nicht ob man sie anfassen darf - sie waren "relativ" befedert, bis auf den fehlenden langen Schwalbenschwanz, eins war schon so gut wie tot als ich es entdeckte, es kam nicht mehr selber "auf die Beine" und atmete schwer, zwei sahen fit aus, als ich nach etwas 2 Stunden wiederkam waren zwei tot, das Dritte war weg - hab es etwas später noch ca 25 Meter weiter weg relativ fit gesehen, als ich hin ging war es in einen Busch gefluchtet und war verschwunden... Keine Ahnung ob es schon die ersten Flugversuche waren, oder ob sie rausgefallen/stoßen worden - dachte wenn ich weggehe kommen die Eltern vielleicht - aber weder riefen die Küken nach den Eltern noch sonst jemand nach ihnen, weiß auch nicht aus welchem Nest die sind, wusste nicht mal das schon irgendwo was geschlüpft war in den zahlreichen Nestern im Stall...
Schade um die kleinen, aber ich denke nicht das man viel hätte tun können...
see u
Tifa Nazah
Schade um die kleinen, aber ich denke nicht das man viel hätte tun können...
see u
Tifa Nazah