03.04.2008 13:27
Lgf,index.php?page=Thread&postID=7567#post7567' schrieb:Ououou....bekam heute die neue Gamestar...die zerissen so blonde! Nur 63 Punkte, somit schlechter als Sunshine. Hmm, ist das Game so schlecht? Kritikpunkte: So gut wie keine Story, die Rätsel seien nur mit rumprobieren lösbar und die Blondine nerve manchmal.Also, ich habe So Blonde inzwischen ein wenig weiter gespielt und bin im vierten und damit letzten Kapitel angekommen. Im Bereich der Story ist im Moment irgendwie keine klare Linie zu erkennen. Man muss immer irgendwelche Zwischenaufgaben und Nebenstorys erledigen, die die Hauptstory dann langsam vorantreiben. Diese ist bisher allerdings nicht äußerst spannend oder gut erzählt. Die Rätsel hingegen finde ich sehr wohl logisch und lösbar, vom Schwierigkeitsgrad würde ich sie im Bereich mittel ansiedeln. Man muss nur viel reden und die Leute immer wieder aufs Neue ansprechen, dadurch bekommt man wichtige Hinweise. Bisher musste ich nur ein Rätsel mit ausprobieren lösen. Allerdings ist es auch hier ab und zu der Fall, dass Sunny nicht direkt alle Gegenstände mitnimmt, weil sie dafür momentan keine Verwendung hat. Kommt selten vor, passiert aber wenn man bestimmte Schauplätze zu früh besucht. Und zum Humor schrieb ich bereits im ersten Fazit, das man sich darauf einlassen muss. Das Blondchen nimmt sich gerne selber auf die Schippe, es sind viele versteckte Dinge zu Personen und Filmen zu finden, aber ein wirklicher Brüller fehlt bisher.
Fazit: Ich verbringe schöne Stunden mit dem Spiel, es macht Spaß und wenn man nicht weiter weiß, erfreut man sich an den schön gezeichneten Schauplätzen. Fans der Point-and-Click Adventures kommen hier schon auf ihre Kosten, aber an beispielsweise Jack Keane kommt So Blonde nicht ganz heran.
Zu Nibiru: Dann werd ich mir die Gamestar wohl auch mal besorgen.