04.07.2011 11:52
Ich hatte wieder Lust auf "meinen" Alex im Anzug. Im Anzug ist er ganz schön handsam.
Auf den Toilettenbildern hab ich die Bumpmapping-Textur im Gesicht weggelassen, weil ich bemerkt habe, wie anders und kaputt er damit aussieht (egal ob ich sie nur leicht einstelle - es sieht immer aus, als hätte er voll Akne und eins in die Fresse bekommen
).
Die Toilette habe ich halbwegs selbstgebaut. Erstmal ist das von dem DIY-Dingens von DecanAndersen, habe dann aber die Texturen verändert (Kacheln, weisse Tapeten, sogar die Bumpmappingtextur hab ich selber gemacht
). Und im Hintergrund die Toilettentüren sind nur ein Bild, aber für die Spiegelung im Spiegel reichts. Der Spiegel ist auch von DecanAndersen und ursprünglich ein Bilderrahmen, nur umgedreht.
Auf der weissen Scheibe, die da drin ist, habe ich dann Spiegelung eingestellt. Auf den Bildern ist also ziemlich viel getrixt, aber trotzdem alles in Blender umgesetzt. 
Ich will irgendwann mal versuchen, direkt in Blender zu arbeiten, weil es doch immer ziemlich mühseelig ist, die Szene in XNALara zu bauen und sie dann als .obj-Datei in Blender zu laden, wo man nix mehr dran verändern kann...
Dazu müsst ich mal gucken, wie man die Gelenke
in Blender bewegt.
Theoretisch könnte ich den Toilettenraum als Mod veröffentlichen, aber das würd ich nicht tun, weil das ja auf den Werken anderer Leute aufbaut. Dazu müsst ich die dann erst fragen. Und ausserdem ist der Raum dafür sowieso zu billig und improvisiert.
Edit: Hier mal ein Übersichtsbild von der provisorischen Toilette.

Die Toilette habe ich halbwegs selbstgebaut. Erstmal ist das von dem DIY-Dingens von DecanAndersen, habe dann aber die Texturen verändert (Kacheln, weisse Tapeten, sogar die Bumpmappingtextur hab ich selber gemacht

Ich will irgendwann mal versuchen, direkt in Blender zu arbeiten, weil es doch immer ziemlich mühseelig ist, die Szene in XNALara zu bauen und sie dann als .obj-Datei in Blender zu laden, wo man nix mehr dran verändern kann...

Theoretisch könnte ich den Toilettenraum als Mod veröffentlichen, aber das würd ich nicht tun, weil das ja auf den Werken anderer Leute aufbaut. Dazu müsst ich die dann erst fragen. Und ausserdem ist der Raum dafür sowieso zu billig und improvisiert.

Edit: Hier mal ein Übersichtsbild von der provisorischen Toilette.