Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tomb Raider IV GOLD - Alles wär' anders!

Phil Campbell hat eine coole Seite und dort den Story-Entwurf für Tomb Raider IV Gold gepostet. Aus dem Teil ist, wie wir wissen, nie etwas geworden. Ich habe es noch nicht ganz durchgelesen: Zombies, Voodoo, Wiedererweckung bzw. Verjüngung durch die Fountain of Youth. Sehr interessant, ich lese es morgen fertig.

http://www.philcampbelldesign.com/index....mb_raider/

Wie hättet ihr die Gold-Story gefunden? Sie hätte die Grundlage für eine dunklere oder eine neue Lara sein UND die Ereignisse nach dem Pyramideneinsturz aufklären können. Ich finde daran auch schön, dass Campbell und co., wie man es von Core Design kannte, gekonnt neue Mythen in den TR-Mix hineinwarfen und damit die "comichafte" Unbeschwertheit, die die alten Storylines hatten, erhalten hätten, die durch das eher düstere TRIV und besonders durch das düstere Ende getrübt wurde. Das "Und es geht immer weiter ins nächste Adventure"-Feeling fand ich an TR eigentlich immer cool. Und mit der Storyline hätte es wieder einfach weitergehen können. Anders vielleicht, aber trotzdem weiter. Und wie gesagt, man hätte Kausalerklärungen gehabt. Dass wir eine fantastische Kausalitäten bekommen hätten, geht in TR, finde ich, völlig in Ordnung. Hätte mir gefallen.

Tut mir Leid, dass ich kein besseres Wort als comichaft finde. Ich meine damit das Wechselhafte, Spielerische, Halbernste der alten TR-Teile. Lara war mal in brenzligen Situationen und es konnte mal düster werden, aber hinterher wurde immer alles cool und Lara konnte triumphieren. Außer am Ende von TRIV halt. Wo ich heute zwei besondere Folgen von "Knight Rider" gesehen habe, fällt mir auf, dass Lara ziemlich viel von den 80er-Jahre-Helden hatte. Thumb up
Überwinde den Schmalzkringel und zähme den Donut.
[Bild: homer_sabber.gif][Bild: a054.gif]

Nachrichten in diesem Thema
Tomb Raider IV GOLD - Alles wär' anders! - von CuahianoSmall - 20.06.2011 00:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste