25.04.2011 14:29
AAAAAAH süüüüüüß!
Wo das Weibchen über den Blattrand guckt. Die bewegen sich so geil, wie kleine Roboter. Und wo das Weibchen sich dreht, sieht es aus wie ein kleiner Panzer, der sich im Kreis dreht.
Find ich ja mal interessant, dass bei dieser Spinne das Männchen schöner ist und wie bei anderen Tierarten richtig balzt. Sonst sind ja die weiblichen Spinnen schöner und größer.
*sich vor Entzückung gar nicht mehr einkrieg*
Ich habe auch einen Grund, weshalb ich diesen Thread heute mal rauskramen wollte - Grammi hat sich nach über 1 Jahr endlich wieder gehäutet. Es kam mir gestern Abend schon so komisch vor, dass er so viel gesponnen hat und zusammengezogen in der Ecke lag. Als ich gegen halb 10 Abends nochmal guckte, lag er auf'm Rücken und häutete sich gerade. Die Häutung an sich ging richtig schnell, aber das Drumherum (Gymnastik usw) hält noch bis jetzt an. Er sitzt jetzt zusammengezogen in der Ecke (hinter ihm die Haut, die ich gerne haben möchte;
sie ist auch diesmal heil) und ich kann seine schönen neuen Beine sehen. Er ist jetzt fast schwarz, hat frische goldene Kniestreifen und braun/rosa Härchen.
Und mein Vater gestern... "Komm mal schnell, da ist 'ne Vogelspinne im Badezimmer!"
Es war 'ne rostrote Winkelspinne, die durch's gekippte Fenster kam, aber eine sehr Schöne und Kräftige! Leider ist sie erstmal von der Fensterbank gefallen und klatschend (!) auf den Fliesen aufgekommen. Ich dachte im ersten Moment, sie wäre tot (weil ich sie auch verschieben konnte und sie sich nicht rührte), aber sie hat sich jetzt wieder erholt.

*sich vor Entzückung gar nicht mehr einkrieg*

Ich habe auch einen Grund, weshalb ich diesen Thread heute mal rauskramen wollte - Grammi hat sich nach über 1 Jahr endlich wieder gehäutet. Es kam mir gestern Abend schon so komisch vor, dass er so viel gesponnen hat und zusammengezogen in der Ecke lag. Als ich gegen halb 10 Abends nochmal guckte, lag er auf'm Rücken und häutete sich gerade. Die Häutung an sich ging richtig schnell, aber das Drumherum (Gymnastik usw) hält noch bis jetzt an. Er sitzt jetzt zusammengezogen in der Ecke (hinter ihm die Haut, die ich gerne haben möchte;

Und mein Vater gestern... "Komm mal schnell, da ist 'ne Vogelspinne im Badezimmer!"