17.02.2011 07:51
Ich kann auch keine Noten, ich habe Musikunterricht in der 5. Klasse sogar gehasst (worüber ich mich heute irgendwie ärgere
) und kann trotzdem etwas Gitarre und Keyboard spielen. Wenn man Lieder nur auswendig lernt, ist das eine Sache der Gewohnheit und was für ein Gespür man für Melodie und Musik hat. Aber man muss ja nicht nur wissen, wo man drückt sondern auch die Handbewegun lernen. Zweihändig spielen ist am Anfang nämlich gar nicht so einfach. 
Ich habe es tatsächlich hinbekommen zweihändig "Mad World" von Gary Jules zu spielen. Hat ca. 1-2 Stunden gedauert, um reinzukommen und der Rest ist nur Übung, wenn man weiss, wie es geht, aber das Hirn nicht hinterherkommt. Hab leider nur ein total kackiges Keyboard, was nicht gut klingt. Bin noch am Überlegen, ob ich mir für 200-300€ ein Neues kaufen sollte.

Ich habe es tatsächlich hinbekommen zweihändig "Mad World" von Gary Jules zu spielen. Hat ca. 1-2 Stunden gedauert, um reinzukommen und der Rest ist nur Übung, wenn man weiss, wie es geht, aber das Hirn nicht hinterherkommt. Hab leider nur ein total kackiges Keyboard, was nicht gut klingt. Bin noch am Überlegen, ob ich mir für 200-300€ ein Neues kaufen sollte.