07.02.2011 19:22
Woooooow ...ich hab noch nie soooo viele "Gänsefüsschen" in Form von Zitaten gesehen *ggggg*...
Nochn paar vllt ??? Oooookaaaaay...""""""""""""...
*duck und untern Tisch kriech*.
Übrigens das mit den Verniedlichungen seh ich auch eher negativ .Wenn ich z.B. von (Achtung etz Gänsefüsschen) " Kiddis" spreche ,dann hat das bei mir eher den Nachgeschmack von :Verwöhnten-vollvernetzen-Hightec-Gören (<- nurn Beispiel) oder eben solche Kinder die alles hinten und vorne reingestopft bekommen um irgendwelche elternliche Defizite zu kaschieren (<--- ebnefalls ein Beispiel).
Zu Kindern der heutigen Zeit ( allgemein gesehen) würde ich persöhnlich deswegen eher Kids oder Kinder sagen ,aber niemals Kinderchen ,Kiddis oder Kinderlein sagen .
Oder um beim "Schätzchen" zu bleiben : Würde mich jmd Fremdes( egal ob m oder w) so nennen ,würde ich das als Herabstufung meiner weiblichen Erscheinung,Bildung,Verhalten,....verstehen ( zumindest hier in Deutschland ,weil es nicht zur Mentalität passt .Denke in USA wäre das wohl anders ! Ich sag nur:" How ur doing today , Honey ?" so ne ältere Dame an der WalMart-Kasse . *gg*)
LG Esther
Nochn paar vllt ??? Oooookaaaaay...""""""""""""...
*duck und untern Tisch kriech*.Übrigens das mit den Verniedlichungen seh ich auch eher negativ .Wenn ich z.B. von (Achtung etz Gänsefüsschen) " Kiddis" spreche ,dann hat das bei mir eher den Nachgeschmack von :Verwöhnten-vollvernetzen-Hightec-Gören (<- nurn Beispiel) oder eben solche Kinder die alles hinten und vorne reingestopft bekommen um irgendwelche elternliche Defizite zu kaschieren (<--- ebnefalls ein Beispiel).
Zu Kindern der heutigen Zeit ( allgemein gesehen) würde ich persöhnlich deswegen eher Kids oder Kinder sagen ,aber niemals Kinderchen ,Kiddis oder Kinderlein sagen .
Oder um beim "Schätzchen" zu bleiben : Würde mich jmd Fremdes( egal ob m oder w) so nennen ,würde ich das als Herabstufung meiner weiblichen Erscheinung,Bildung,Verhalten,....verstehen ( zumindest hier in Deutschland ,weil es nicht zur Mentalität passt .Denke in USA wäre das wohl anders ! Ich sag nur:" How ur doing today , Honey ?" so ne ältere Dame an der WalMart-Kasse . *gg*)
LG Esther

![[Bild: smilie_sn_003.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Sprechblasen/smilie_sn_003.gif)