30.01.2011 02:04
Schick mir bitte den kompletten wad. Ich füge dir dann alle nötigen Sounds ein
Anleitung, Soundeffekte zum WAD Hinzufügen:
Hier hab ich jetzt die Stapelverarbeitungsdatei mit dem Editor geöffnet.
Hier sehen wir nun die geöffnete Sounds.txt
HeavyShatter geht meines Wissen nach nur mit Fahrzeugen zu zerstören
Anleitung, Soundeffekte zum WAD Hinzufügen:
- Zuordnungsprogramm, ist ohne die Stapelverarbeitungsdatei nutzlos! Braucht man nicht von Hand auszuführen.
- Stapelverarbeitungsdatei, die verarbeitet alle Wad Audiodateien. Die benützt dafür die Exe
- Sounds, hier werden alle Sounds zugeordnet.
Hier hab ich jetzt die Stapelverarbeitungsdatei mit dem Editor geöffnet.
- pcwadsfx Zeilen, bestimmen welche Wads konvertiert werden sollen. Die Zahl dahinter ist der Zugewiesene Buchstabe, der kann frei gewählt werden. Achtung! In der Sound TXT werden alle Zeiten die z.B. dem Buchstaben d zugewiesen haben, dann dem Wad hinzugefügt der dem Buchstaben zugewiesen ist. In dem Fall werden alle Sound die "d" Zugewiesen sind dem dh1a.wad hinzugefügt! Der Buchstabe "g" sollte nicht verwendet werden, er wird als Generalzuordnung verwendet. Später mehr dazu.
- Copy ist nur für das Kopieren da, Hier nichts ändern!
- Ebenso del Nichts ändern!
- Damit wir kontrollieren können ob die Konvertierung geklappt hat, schreiben wir darunter noch PAUSE und speicher die .bat Datei ganz normal ab.[u]
[/u]
Hier sehen wir nun die geöffnete Sounds.txt
- In diesem File sind alle Sounds die im Spiel vorhanden sind gelistet. Welcher Buchstabe zu welchen Level gehört kann hier eingesehen werden: http://www.skribblerz.com/resources/audioissues2.htm
- Wie schon erwähnt ist jeden Level ein Buchstabe zugewiesen, ich habe z.B. in meinen Level jetzt den Buchstaben w in Verwendung.
- Ich möchte das mein Objekt das im Cog Slot liegt nicht mehr Stumm ist sondern Töne von sich gibt, dazu suche ich mir die COG - Zeile. Hab ich diese gefunden setze ich am ende der Zeile eine Raute und den Buchstaben des Levels. Also setzte ich ein: #w ans Ende der Zeile.
- Doppelklick auf die Stapelverarbeitungsdatei
- Ich kann jetzt genau verfolgen wie viele Wads kopiert wurden
- Ist es die volle Anzahl von denen die in der Stapelverarbeitungsdatei drinstehen ist alles fertig und es hat geklappt.
HeavyShatter geht meines Wissen nach nur mit Fahrzeugen zu zerstören
†BlackJesus†